Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachzahlung von über 300 Euro!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nachzahlung von über 300 Euro!!!
#11073
Nachzahlung von über 300 Euro!!! vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Ich habe vom 16.05.2006 bis 31.07.2006 bei einem privaten Postdienst Post ausgetragen.

Habe auch ganz normal meine Abrechnungen bekommen, die ich beim Amt eingereicht habe.

Laut meinem Erkenntnisstand darf ich doch von dem Verdienst 100 Euro für mich behalten und was darüber ist 20 %.

Habe im Mai verdient:

117,68 Euro

Juni:

231,36 Euro

Juli:

151,36 Euro

Laut meiner Rechnung müßte ich dann zurückzahlen: 159,88 Euro, liege ich da richtig???

Da mir aber in den letzten beiden Monaten schon jeweils 54,24 Euro abgezogen wurden, müßte ich doch eingentlich jetzt noch 51,51 Euro zurückzahlen.

Berichtigt mich bitte wenn ich mich vertan habe.

Jedenfalls habe ich heute ne zusätzliche Zahlungsaufforderung erhalten, wo ich 162,71 Euro noch zahlen soll.

Wenn ich das so sehe und das alles zahlen würde, dann habe ich ja 2,5 Monate umsonst gearbeitet oder???

Haben die sich da vertan??? Das Fahrgeld ist ja ST+SV frei, das dürfen die ja nicht mit einberechnen, da ich das Geld ja vorher bezahlen mußte von meinem eigenen.

Könnt ihr mir da helfen???

P.S. Habe da schon Einspruch gegen eingelegt.
Corri01
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 16
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11084
Re: Nachzahlung von über 300 Euro!!! vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 11
Hallo corri,

gut dsas Du schon Widerspruch eingelegt hast, denn wenn ich die Zahlen überschlage liegt hier ein massiver Rechenfehler der ARGE vor.
Ich habe es eben schnell nachgerechnet.
Die Forderung beläuft sich wie angegeben auf 162 €.
Das Schreiben von der ARGE ist also die Gesamtforderung.
Deibn Wiederspruch ist berechtigt, denn anscheinend weiß die eine Abteilung wieder einmal nicht, was die andere tut.<br><br>Post ge&auml;ndert von: Falke, am: 06/09/2006 07:29
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom