Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum bekomm ich noch kein Geld ?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Warum bekomm ich noch kein Geld ?
#10186
Warum bekomm ich noch kein Geld ? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo !

Meine Situation ist die. Ich habe vor 2 Monaten nun schon meinen Hartz IV Antrag abgegeben und bekam vor knapp 4 Wochen einen Brief in dem Stand ich soll den Rückkaufswert meines Fonds (keine Ahnung woher die das wissen) angeben. Da ich aber schon bei der Bank war und auch alle Unterlagen von der Bank unterschreiben hab lassen (mein Priv Vermögen ist 1900 €/ 28 Jahre) und denen auch in Den Antragsumschlag reingesteckt habe.

Na gut ich ruf mal an. Aber entweder ist imemr besetzt/belegt oder es meldet sich keiner und wenn mal einer drangeht dann ist der nicht zuständig. Würd ja noch nichts sagen wenn das ein Tag wäre aber ich rief da schon 5 werktage hintereinander an.

Gut ich schreib dem Herrn X mal nen Brief und gib ihn persönlich an der Pforte ab. Das war vor 4 Wochen aber immer noch nichts gehört. Meine Mutter kauft mir inzwischen immer Lebensmittel damit ich wenigstens was zum Essen hab. Die Mahnungen kommen auch schon von den div Nebenkosten.

Was soll ich machen? Termin bei dem Herrn Sachbearbeiter ausmachen?
remaining

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10202
Re: Warum bekomm ich noch kein Geld ? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

mein Tipp:

Ein Schreiben per Einwurfeinschreiben mit der bitte um schnellstmöglicher Bearbeitung deines Antrages.

Wenn dann immernoch nichts passiert, umgehend einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung nach § 86 b Abs. 2 SGG beim zuständigen Sozialgericht stellen.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10299
Re: Warum bekomm ich noch kein Geld ? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
man glaubt es kaum der Herr Sachbearbeiter hat mich heute angerufen und jetzt geht alles klar und er hat den Antrag schon fertig. Na dann kann ich meine Rechnungen mal bezahlen
remaining

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10323
Re: Warum bekomm ich noch kein Geld ? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
glückwunsch. so schön habs ich nicht.

ich bekomme immer noch kein geld, kann das hundefutter nicht mal mehr für meinen hund bezahlen. habe ihm jetzt die leine abgemacht und so frisst er halt bei fremden leuten katzenfutter. auch ne möglichkeit.

meine rechnungen kann ich auch nicht bezahlen, wird wohl zum jahresende ein insolvenzverfahren bevorstehen.

und das nur alles, weil die arge unterallgäu spass daran hat mich zu ruinieren. mal weiter job suchen gehen.
AleX

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10326
Re: Warum bekomm ich noch kein Geld ? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo ALex,

um dir eventuell Rat und Tipps zu geben, kannst auch du deine Probleme hier schildern. Vielleicht finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10349
Re: Warum bekomm ich noch kein Geld ? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
hallo ramona!

hm, ne menge probleme eben. das möchte ich jetzt nicht alles so in öffentlichen foren preisgeben wo es jeder lesen kann, was du sicher verstehst.

ich bemühe mich selbstverständlich jetzt jeden tag arbeit zu finden.

ich bin einfach damals, als mir mein ex chef kündigen musste zu lange faul zuhause rumgehockt. habe das ganze geld wo ich angespart habe dann auch nach und nach aufgebraucht, dann habe ich die kohle umgesetzt in drogen;-). inzwischen aber nicht mehr.

inzwischen verkaufte ich meine instrumente was sehr weh tat. die haben wieder etwas kohle eingebracht aber das reicht auch wieder nur für kurze dauer um rechnungen und schulden und meine schlimme nikotinsucht die ich eh ´schon stark eingeschränkt habe zu bezahlen usw. usw.

eine lösung ist das keine, sondern nur die probleme immer weiter aufschieben.

bei der arge unterallgäu war ich seitdem nicht mehr. die verlangen viel zu viel. diese zeit kann ich sinnvoller nutzen. werde aber, wenn ich wieder mehr zeit habe die "noch fehlenden unterlagen" einreichen.

irgendwas neues finden die sicher wieder. hauptsache sie müssen mir nichts zahlen. wie ich um die runden komme juckt das amt doch nicht. es ist halt bald so wie in den usa. ich glaube die einzig nette in dem amt dort is noch meine arbeitsvermittlerin. mit ihr telefoniere ich desöfteren, aber sie hat eben nichts in sachen geldbezug zu entscheiden. und solange ich kein hartz iv bekomme darf sie mich auch nicht zu einem gespräch einladen sagte sie mir.

ich hoffe nur dass ich jetzt bis spätestens ende nächsten monats einen job gefunden habe, denn sonst
wars das wirklich und ich muss das private insolvenzverfahren eröffnen. zu holen gibts bei mir eh nix da ich das meiste ja schon längst verkaufen musste um über die runden zu kommen.

ja ramona, das is supernett dein angebot aber du weisst ja, das liebe geld..... regiert ......
AleX

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom