Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schule und abbrechen
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schule und abbrechen
#10057
Schule und abbrechen vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo,
ich besuche ab dem 09. August 2006 ein Berufskolleg mit dem Bereich Sozial und Gesundheitswesen. Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin seit 3 Januar 2004 Arbeitslos und beziehe seit den Tag Alg 2. Ich habe schon Bafög beantragt, dies ist mir aber abgelehnt worden, da ich bei meine Eltern wohne.

Ich habe dann die Arge angeschrieben, die meinten die würde mich unterstützen. Gestern allerdings hatte ich ein Gespräch mit meiner Beraterin, die meinte. Ich kann nur Alg2 bekommen, wenn ich weiter nach Arbeit suche bzw. wenn ich ein Angebot der Arge erhalten dies annehmen muss. Der Nachteil ist dann, das ich die Schule abbrechen muss.

Sie meinte mit Wochenendjob, dies ist garnicht machtbar, da ich auch noch Praktikum für ein Jahr bei habe. Und am Wochenende will ich mich auf Schulsachen und wenigsten etwas Freizeit konzentieren.

Ich habe bis zum 20 Juli zeit eine Entscheidung zu treffen.

Kann mir jemand Tips geben, was ich tun soll. Wäre sehr dankbar!
Markus1980Nrw
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10060
Re: Schule und abbrechen vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 42
Hi Markus,

dränge und bemühe dioch bitte um eine Ausbildung. Ohne dies erreichst du nichts für deine Zukunft. Bitte denke an dich und deine Träume. Gelddinge - wenn du vielleicht mal bei Hotel Mami ausziehen möchtest - das läßt sich regeln aber Ausbildung muß sein. Grüßéle Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#10061
Re: Schule und abbrechen vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
1. Hilft mir das auch nicht weiter!
2. Ich habe mit sehr viel beworben und habe alles in Angriff genommen um eine Ausbildung zu erhalten. Aber keine Chance.
3. Will ich an dieser Schule meine Fachhochschulreife machen.
4. Sollten man erstmal jemand, nach den Lauf fragen und nicht einfach drauf los schreiben.

Danke!

PS: Ich hatte eine eigene Wohnung in Dortmund, aber durch den Stress mit meinen Ex. Habe ich mich entschlossen, zu meine Eltern wieder zu ziehen!
Markus1980Nrw
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom