Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hatz4 wird gestrichen!!! Was kann ich dagegen tun?
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hatz4 wird gestrichen!!! Was kann ich dagegen tun?
#8976
Hatz4 wird gestrichen!!! Was kann ich dagegen tun? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ab dem 08.06.2006 bis zum 30.06.2006 eine Freiberufliche Tätigkeit angenommen.

Heute kam ein Bescheid vom Arbeitsamt Hamburg:
„Die Entscheidung über die Bewilligung von Arbeitslosengeld 2 wird ab dem 01.07.2006 ganz aufgehoben“

Ich habe extra beim Amt deutlich gesagt das der Vertrag nur Befristet ist.
Und wieso ab dem 01.07.2006??? Da bin ich wieder Arbeitslos!!!
Muss ich jetzt einen ganz neuen Antrag stellen???
Oder was kann ich gegen Sinvolles wegen dem Amt unternehmen???


Danke für eure Hilfe,

Nadja



Begründung:
Nach §48 Abs.1 Satz 1 Zehntes Buch Sozialgesetzbuch ist ein Verwaltungsakt mit Dauerwirkung, soweit in den zum Zeitpunkt seines Erlasses vorliegenden tatsächlichen oder rechtlichen Verhältnissen eine wesentliche Änderung eingetreten ist, mit Wirkung für die Zukunft aufzuheben.

Sie erzielen ab Einkommen aus einer Beschäftigung.

Mit den nachgewiesenen Einkommensverhältnissen sind Sie nicht hilfsbedürftig im Sinne des § 9 SBG 2, so dass ein Anspruch auf Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts nicht mehr besteht.<br><br>Post ge&auml;ndert von: n.sany, am: 20/06/2006 19:19
n.sany
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9013
Re: Hatz4 wird gestrichen!!! Was kann ich dagegen tun? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sany,

ich würde dir hier anraten umgehend Widerspruch einzureichen! Verweise in deinem Widerspruch darauf, das die Tätigkeit nur befristet war.

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9016
Re: Hatz4 wird gestrichen!!! Was kann ich dagegen tun? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

danke für deine Antwort!!!

hab da gerade Persönlich Angerufen. Zum einen habe ich mit der Hotline Telefoniert, die sagten ich müsse von dem Geld leben! Und zum anderem meinte meine Arbeitsamtberaterin , das ich ab dem 01.08. wieder Harzt 4 bekomme! Verlängerungsantrag habe ich gestellt, da meiner ab dem 31.07. eh ausgelaufen wäre.

Aber was genau jetzt stimmt weiß ich leider nicht!!!
Bekomme für einen Monat 4.500€ davon gehen dann noch Krankenkasse und Steuern ab…
sany822

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom