Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum Antrag auf Fahrtkostenerstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen zum Antrag auf Fahrtkostenerstattung
#7972
Fragen zum Antrag auf Fahrtkostenerstattung vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich beziehe AlG II.

Ich mache zurzeit eine vierwöchige Trainingsmaßnahme.

Ich habe einen Antrag auf Fahrtkostenerstattung gestellt.

Von meiner Wohnung bis zum Arbeitgeber sinds fast genau 7 km.

Ich habe diese 7 km in dem entsprechenden Antrag angegeben.

Jetzt erhalte ich einen Bewilligungsbescheid, wonach nur 3 km berücksichtigt werden können.

"Eine Überprüfung der Fahrstrecke von Ihrer Wohnung zum Arbeitgeber hat eine einfache Entfernung von 3 km ergeben ..."

Danach wird mein Antrag also auch teilabgelehnt.

Hierzu meine Fragen

1.) Es sind wirklich knapp 7 km. Ich weiß, dass die mit nem Routenplaner die Strecke überprüfen, aber wie kann ich denen nun beweisen, dass es wirklich knapp 4 km mehr sind, als deren Überprüfung ergeben hat? Ein Routenplaner berechnet ja sowieso nicht von Hausnr zu Hausnr usw. usf. ...

2.) Wird bei einem solchen Antrag nur die einfache Strecke berücksichtigt oder muss der Hin- und Rückweg berücksichtigt werden? Ich fahre ja hin und auch wieder zurück?

Bitte um eure Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße<br><br>Post ge&auml;ndert von: jerry006, am: 26/05/2006 20:14
jerry006
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 13
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7973
Re: Fragen zum Antrag auf Fahrtkostenerstattung vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: -6
Hallo Jerry, es wird leider nur eine Strecke bezahlt, aber diese steht dir zu, egal wie du dort hin gelangst, Bus, Bahn Fahrrad oder zu Fuß!
Gruß Tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom