Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bafög wird angerechnet??!!
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bafög wird angerechnet??!!
#7893
Bafög wird angerechnet??!! vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich bekomme seid einem Jahr Schüler Bafög, jetzt hat sich das Amt für Grundsicherung eingeschaltet, wir mussten alles nocheinmal nachweisen.

Aufeinmal wird meinem Vater der Harz 4 bezieht mein Bafög von seinem Harz 4 abgezogen!!

Ist das wirklich so richtig? Dürfen die dass?

Ich bekomme das Bafög ja nur weil mein Bater keine Arbeit hat.

Bitte antworten,

cya
Guido
sdt|bluethink

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7897
Re: Bafög wird angerechnet??!! vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 42
Hallo Guido,

es ist leider richtig, dass der Bafög Betrag voll angerechnet wird Es gilt als Einkommen, wenn du dieses nicht bekommen würdest wäre der Gesamtbetrag für Eure Bedarfsgemeinschaft höher. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#7898
Re: Bafög wird angerechnet??!! vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 42
Upps ich habe noch etwas vergessen:unsure: wenn du einen Mobilitätszuschlag erhälst wird dieser nicht angerechnet und meines Wissens nach, werden pauschal 30 € als Einkommensbereinigung abgerechnet. Die Differenz wird voll angerechnet. Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Grüßele
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom