Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Übernahme der Miete
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Übernahme der Miete
#7636
Übernahme der Miete vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

habe ein Mietminderungsschreiben vom JobCenter erhalten. Die Unterkunftskosten sind zu hoch, werden aber für die nächsten 6 Monate übernommen. Aber???
die Heizkosten die monatl. 106,00 Euro betragen, werden nun um 44,80 Euro bereinigt, so dass ich nur den Regelsatz für eine 60 qm Wohnung, also 61,20 Euro erhalte.

Jetzt meine Frage:

Kann das JobCenter die Heizkosten kürzen, obwohl mir die Unterkunftskosten für 6 Monate bewilligt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
wrhamm
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7751
Re: Übernahme der Miete vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo wrhamm,

Die Heizkosten müssen ebenfalls in tatsächicher Höhe bis zu 6 Monate übernommen werden.

Liebe Grüße
ramna35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7752
Re: Übernahme der Miete vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 42
Für den Zeitraum in dem die tatsächlichen Unterkunftskosten berück-sichtigt werden, müssen auch die tatsächlichen Heizkosten berück-sichtigt werden, eine Reduktion auf Pauischalen entsprechend der Heizkostenrichtlinie ist nicht zulässig.

Quelle;
http://www.my-sozialberatung.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/entscheidungen&localparams=1&db=entscheidungen&cmd=list&range=0,100&Freigabe==1&cmd=all&Id=137

Sofort Widerspruch schriftlich mit obiger Begründung und dem Aktenzeichen des Urteils einlegen. Abwarten sie müssen zumindenst für die bewilligten 6 Monate zahlen. Gibt es Äger; nochmal posten. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom