Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Weniger Alg nach Erziehungszeit
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Weniger Alg nach Erziehungszeit
#7625
Weniger Alg nach Erziehungszeit vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo,

habe vergangene Woche nach 3 jähriger Erziehungszeit Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt. Zum leichteren Wiedereinstieg fürmich und den Kurzen wollte ich erstmal halbtags arbeiten gehen (also 20 Std./Woche). Hab das auch so im Antrag angegeben. Gestern ist nun der Bescheid reingeflattert. Ja es ist bewilligt aber es wurde ziemlich runtergekürzt aufgrund das ich nur Halbtags arbeiten möchte. Habe ich die Möglichkeit denen vom Amt nun zu sagen dass ich doch eher eine 39 Stunden Woche in betracht ziehe? Oder können die das ablehnen?
HHerz75
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7633
Re: Weniger Alg nach Erziehungszeit vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: -6
Hallo Herz!
Die Höhe des Geldes richtet sich tatsächlich danach wie du angiebst arbeiten zu können. Wenn du deine Stunden erhöhen möchtest wendest du dich am besten an deinen Berater. das ist aber nur dann sinnvoll wenn du die Betreuung des Kindes für ganzags absichern kannst da es durchaus sein kann das deine Verfügbarkeit durch ein kurzfristiges Angebot (meist ein Seminar oÄ) geprüft wird. Bsit du dann aufgrund fehlender Kinderbetreuung nicht in der Lage das anzunehmen werden dir in dem Fall wieder Prozente vom geld abgezogen. Also wie gesagt, das wichtigste ist die Absicherung der Kinderbetreuung.
Gruß tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom