Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit Antrag / Wohnfläche
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit Antrag / Wohnfläche
#6151
Probleme mit Antrag / Wohnfläche vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Liebe Forum Gemeinde,

hier ist der Gebeutelte, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage an euch (die hat mich ja auch hier her getrieben )

Ich bin gerade dabei das Zusatzblatt 1 auszufüllen, Thema "Angaben zur Wohnung".

Bei folgenden Sachen weis ich nicht was ich reinschreiben soll:

1. Gesamtgröße der Wohnung
2. Wohnflächenanteil
3. Anzahl der Räume

Gehört die Küche und das Bad zum Wohnraum? Weil einmal nach der Gesamtgröße und einmal nach der Wohnfläche gefragt wird.

Ich lebe im Haus meiner Eltern zur Miete. Ich habe zwei Räume und eigenes Bad und Küche.
In vielen Infos zum ALG.II steht das man als eine Person bis zu 50mq haben darf. Ich habe ohne Küche und Bad unter 50qm und mit Küche und Bad über 50qm.

Ich freue mich sehr auf Antworten von euch

Gruß
Der Gebeutelte
Der Gebeutelte

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6154
Re: Probleme mit Antrag / Wohnfläche vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: -6
Hallo du Gebeutelter!

Ich würde mal sagen das sich hier die gesamtgröße der Wohnung auf das gesamte Haus bezieht da du ja bestimmt angegeben hast das du bei deinen Eltern im Haus wohnst.
Beim Wohnflächenanteil würde ich die Quatratmeterzahl einschreiben die Du alleine bewohnst mit Bad und Küche.
Die Anzahl der Räume beläuft sich auf alle von dir genutzten Zimmer ausser Bad und Küche ( man sagt ja auch immer soundsoviel Zimmer, Küche, Bad).
das ist jedenfalls meine Meinung, hat noch jemand was dazu:dry: ?
Gruß Tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom