Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

noch keinen bescheid und miete zahlen steht an!!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: noch keinen bescheid und miete zahlen steht an!!!!
#5719
noch keinen bescheid und miete zahlen steht an!!!! vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Mitleidenden,

habe mal ne Frage.

Am 7.2.06 habe ich meinen Antrag mit allen erforderlichen Unterlagen abgegeben. Nun habe ich immer noch keinen Bescheid bekommen und da ja morgen der Erste ist kann ich meine zu tätigenden Zahlungen nicht bezahlen. Gibt es die Möglichkeit einen Vorschuss zu bekommen oder wie läuft das??? Kühlschrank ist ja auch leer und telefonisch versuche ich nun schon seit einer Woche die Arge Freundallee in Hannover zu erreichen. Aber entweder permanent besetzt oder wenn mal frei ist wird nicht abgenommen. Geht es euch auch so??? ich bin langsam am Verzweifeln und suche deswegen bei euch Rat...
Ich weiss einfach nicht wie ich alle rechnungen bezahlen soll, aber scheinbar ist es der Arge ja sch...egal wie es uns dabei geht. Bitte um eure hilfe...

mfg sascha
saschaHannover

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5721
Re: noch keinen bescheid und miete zahlen steht an!!!! vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo saschaHannover
Du kannst einen Antrag auf Vorschuss stellen, am besten schriftlich und persönlich bei deinen zuständigem Amt vorbeigehen.

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I
Mache in dem Antrag darauf aufmerksam, das du weder die Miete bezahlen kannst, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfügst.

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5753
Re: noch keinen bescheid und miete zahlen steht an vor 11 Jahren, 8 Monaten  
danke für deinen beitrag !!!! werde ich sofort erledigen, denn ich habe gott sei dank morgen noch einen persönlichen termin bekommen!!! werde mir aufschreiben was du mir gepostet hast und danke dir nochmals für deinen hoffentlich hilfreichen beitrag!!!

glg sascha:kiss:
saschaHannover

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom