Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umzugskostenbeihilfe bei Umzug innerhalb Berlins?
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umzugskostenbeihilfe bei Umzug innerhalb Berlins?
#5657
Umzugskostenbeihilfe bei Umzug innerhalb Berlins? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
wir 2 Erw und 2 Kinder, 4 und 6 Jahre bekommen trotz Vollzeit und Teilzeitarbeit ALG 2.
Nun hätte mein Mann möglicherweise eine Stelle als Hausmeister gefunden, bleibt uns die Frage - zahlt das Amt uns eine Kostenbeihilfe?, wir ziehen ja innerhalb Berlins um, aber durch die neue Arbeit, müssen wir ja für die Mieter erreichbar sein, und sind somit gezwungen umzuziehen.
Mein Mann würde dann auch soviel verdienen, das wir vom Amt endlich nicht mehr abhängig wären!
Ich danke euch recht herzlich für die Antworten.
Mfg Gina
Gina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5667
Re: Umzugskostenbeihilfe bei Umzug innerhalb Berlins? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Gina,

unter den von dir geschilderten Umständen würde ich sagen ...Grundsätzlich ...Ja !

Mein Tipp:

Stelle bei Amt einen schriftl. Antrag auf Übernahme der Kosten .. wenn vorhanden schildere die näheren Umstände und lege wenn möglich einen Kostenvoranschlag bei.
Dieses dann zur Post (Einwurfeinschreiben wegen Nachweis) oder bringe es gegen Empfangsbestätigung selbst zum Amt.

So .. und nun viel Erfolg und toi toi toi für die Arbeitststelle.


Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom