Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

leistungsnachweiß/bescheinigung über beitragspflic
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: leistungsnachweiß/bescheinigung über beitragspflic
#4205
leistungsnachweiß/bescheinigung über beitragspflic vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hallo modis und user! habe da mal eine frage bezüglich der bescheide vom amt zum leistungsnachweiß/bescheinigung über beitragspflichtige einnahmen! und zwar folgendes problem: habe mein leistungsnachweiß vom 1.01.2005-31.07.2005 bekommen und vom 1.09.2005-31.12.2005.und zwar wurde der monat august vergessen mit aufzuführen in dem bescheid. nach dem telefonat heute morgen wurde mir erklärt,das sie kein einfluß auf die bescheide hätten,da sie in nürnberg maschienel erstellt würden.die dame sagte auch noch,das sie die richtigkeit der bescheide selbst anzweifelt und ich abwarten sollte,da es sein könnte das wir neue bescheide erhalten würden. was kann mann da jetzt machen,widerspruch ect.?
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4206
Re: leistungsnachweiß/bescheinigung über beitragspflic vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Franky,

gerne helfen wir dir bei diesem Problem welches bestimmt noch viele User haben werden, weiter.

Bei einem Bescheid welcher nicht korrekt ist gilt folgende Grundregel:

Sofort Widerspruch einlegen !

Was die Tante vom Amt sagt, wer will das letztlich wissen ? Die Vergangenheit hat gezeigt das die viel und eigentlich nicht sagen ... Konkret ist es so das man am besten Widerspruch einlegt, denn wenn du wartest bis ein neuerlicher Bescheid ergeht, ist eine mögliche Widerspruchsfrist verstrichen und einen neuen Bescheid hast du vermutlich nicht.

Kommt ein Bescheid ... ist es gut ... allerdings erst einmal Widerspruch einlegen.

Hoffe ich habe dir mit diesem Beitrag ein wenig helfen können.
Wir stehen dir allerdings gerne unter:

Telefonische Hilfe zum Ortstarif (12 Cent/Min.) an der Arbeitslosen Info Line:

01 80 / 52 27 11 75 13

auch gerne zur Seite.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4220
Re: leistungsnachweiß/bescheinigung über beitragspflic vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hallo sabrina! erst einmal danke für deine aufbauenden worte. habe dein rat befolgt und habe einen widerspruch verfaßt und gebe die unterlagen montag persöhnlich bei der bagis ab.mein kumpel hat mir noch beim formulieren geholfen. mal sehen was dabei raus kommt,zumal der fehler ja sowiso bei der behörde liegt und nicht bei mir. aber die denken auch mann merkt die fehler nicht und nimmt die sache so hin,aber nicht mit mir.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom