Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückforderung nach Aufhebungsbescheid
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückforderung nach Aufhebungsbescheid
#16072
Rückforderung nach Aufhebungsbescheid vor 7 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo!

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

Mit erheblicher Verzögerung hat sich die ARGE bei mir gemeldet, mit der Rückforderung des letzten Monatsbezuges AlgII. Ab Anfang des entsprechenden Monats hatte ich schon wieder Arbeit, allerdings kommt die Gehaltszahlung immer zum Ende des Monats, weshalb ich die letzte Monatszahlung AlgII benötigt habe, obwohl ich in dem Monat schon wieder eine Anstellung hatte. Jetzt fordert die ARGE das Geld zurück, und da ich gerade im Umzug begriffen bin (erwarte Nachwuchs Mitte März), weiss ich wirklich nicht, woher ich das Geld nehmen soll.

Ich hatte eigentlich gedacht, in einer derartigen Situation wird der erste Monat nach Arbeitsbeginn noch als Bedarfssitution anerkannt?!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Rat dazu geben könnte!

Herzliche Grüße aus Freiburg,
H.K.
koehlerl
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom