Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bescheinigung über beitragspflichtige einnahmen?
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bescheinigung über beitragspflichtige einnahmen?
#13419
Bescheinigung über beitragspflichtige einnahmen? vor 10 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo !

Bin Existenzgründer und hatte vorher Alg II.
Jetzt ist alles hinter mir, ich arbeite bereits und dei Tage kam ein Brief der mich stutzig gemacht hat.

steht drin:

für die nachstehenden Zeiträume 01.06.2007 - 31.12.2007 wurden folgende beitragspflichtige einnahmen gemeldet.

2.800 € beitragspflichtige einnahmen.

Rentenversicherung der Arbeiter


Was heist das im Klartext?

Darf ich über 2.800 € kommen in diesem Zeitraum? Muss ich die Versicherung dann selber bezahlen?

freundliche Grüße
remaining
remaining
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13425
Re: Bescheinigung über beitragspflichtige einnahme vor 10 Jahren, 6 Monaten  
hallo remaining!

mal keine panik, diese bescheinigung ist für deine unterlagen, die summe von 2800 euro wurde von der arge an den rentenversicherungsträger für dich abgeführt und dient für dich nur als nachweis später für deinen rentenanspruch.

hoffe die auskunft hilft die weiter, wünsche dir viel erfolg bei deiner zukünftigen selbstständigigkeit.

gruß franky
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom