Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ende der Krankengeldzahlung
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ende der Krankengeldzahlung
#13036
Ende der Krankengeldzahlung vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Ich bin über die 18 monatige Krankengeldzahlung hinaus weiterhin arbeitsunfähig. Jetzt muß ich einen Antrag ausfüllen, warum ich erst jetzt zum Arbeitsamt gekommen bin, und nicht schon am Tag der Benachrichtigung seitens der Krankenkasse. Hat dies etwa Nachteile bezüglich Arbeitslosengeld. Kann doch nicht sein, da die EU-Rente höchstwahrscheinlich durchgeht, ich nicht gekündigt bin und vom Arbeitsamt lediglich ein Nahtlos-Übergangsgeld erhalte.
Ich war bis 7.12. letztes Jahr im Krankenhaus, am 8.12. kam der Bescheid über das
Ende der Krankengeldzahlung (24.3.), von 13.12. bis 17.1. war ich auf Reha
und habe am 30.1. den Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente und am
selben Tag mich beim Arbeitsamt gemeldet, nachdem es erst während der Reha offensichtlich wurde, das ich noch längere Zeit im Krankenstand sein werde.
Tatsache ist, das ich vom Amtsarzt des Arbeitsamtes für 6 Monate als
nicht vermittelbar gelte, der Antrag beim Arbeitsamt ein sogenanntes
Nahtlosverfahren ist, bis (hoffentlich) die Erwerbsunfähigkeitsrente durch ist.
Die für den Antrag auf Arbeitslosengeld (Nahtlosgeld) von der Krankenkasse
benötigten Unterlagen dürften mir lt. Krankenkasse erst nach dem 24.3. ausgehändigt werden, ich habe sie auf dem Kulanzweg bekommen. Somit kann doch theoretisch dieser Antrag sowieso erst nach dem 24.3. fertiggestellt werden. Vielleicht läuft ja bei mir alles doch ein wenig anders, oder ?
Bin jetzt verunsichert, vor allem was ich als "verspätete Begründung" schreiben soll - für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß Helmut
helmutsc
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom