Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abschied vom ALG2
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abschied vom ALG2
#13016
Abschied vom ALG2 vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hi,

muß man irgendetwas beachten, wenn man sich aus dem ALG2-Bezug verabschiedet?

Ich hab dem Amt zum 27.2. mitgeteilt , daß ich auf den Bezug verzichten will, wegen Veränderung persönlicher Verhältnisse (ich habe den Anspruch am 22. verloren), daraufhin haben die mir in drohendem Ton geschrieben, daß sie alle Bescheide aufheben, und ich hätte "grob fahrlässig" die Veränderung zu spät mitgeteilt, und sie hätten das Geld für März schon überwiesen, und sie wollen es zurück.
Sollte ich gegen die Beschuldigung Widerspruch einlegen?

Daß sie es zurückwollen, versteh ich ja, aber die Beschuldigung finde ich eine Schweinerei.
Man kann das auch höflicher formulieren.
Ich finde es daneben, daß sie einem Beschuldigungen hinterherwerfen, wenn man auf ihren Mist verzichten will und sie selber zu doof sind, innerhalb von 24 Stunden am Computer aufs Knöpfchen zu drücken.
Ich finde, sie können froh sein, wenn man ihnen mitteilt, daß man kein Geld mehr von ihnen will.

Jetzt hab ich einen Übergabe-Einschreiben-Zettel im Briefkasten und den Arsch auf Grundeis und frage mich, ob das von denen kommt.
Machen die das üblicherweise so?
Kann es sein, daß sie einem im nachhinein noch Schwierigkeiten machen? Irgendetwas ausforschen oder so?
Kontrolleure mögen es nicht, wenn man sich von ihnen trennt.
Eigentlich hatte ich angefangen mich zu freuen, daß ich die los bin.

Ich hab das mal überschlagen:
In meinem ganzen Leben habe ich bei Sozialleistungen, die mir gesetzlich zustanden,von 85 Euro oder D-Mark nur 45 erhalten, um 40 hat man mich rechtswidrig betrogen, von dem Streß im Existenzkampf bin ich körperlich krank, die Schuldigen sind nicht zu belangen.
Die sozialrassistische Kriminalisierung von Arbeitslosen steht im Gegensatz zur Realität
und geht mir mächtig auf die Eier.

Gruß
charles
charles
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom