Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fortzahlungsantrag wird nicht bearbeitet
(1 Leser) (1) Besucher
Anträge / Bescheide
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fortzahlungsantrag wird nicht bearbeitet
#11315
Fortzahlungsantrag wird nicht bearbeitet vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo habe ein großes Problem. Den Antrag auf Fortzahlung ALG2 stellte ich fristgerecht im Juli 2006. Beginn sollte der 1. August 2006 sein. Da mein Partner eine ICH-AG gegründet hat (er bekommt im 2. Förderjahr 360,00 € Existenzgründungszuschuss)müssen auch immer entsprechende Nachweise seines Einkommens für die Berechnung vorgelegt werden. Diese Nachweise kann ich aber erst vorlegen, wenn sie vom Steuerberater bearbeitet worden sind. Da wir vierteljährlich durch das FA veranlagt sind ist derzeit noch keine Berechnung möglich. Erst nach Quartalsablauf. Dies teilte ich schriftlich dem AA mit mit der Bitte meinen Anspruch vorerst "fiktiv" zu berechnen. Nun wurde mir durch das AA mitgeteilt, dass erst eine Berechnung erfoge, wenn ich aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen/berechnungen vorlege.Mittlerweile sind ja bereits einige Wochen seit Antragstellung vergagen, in denen bisher keine Bearbeitung erfolte. Bisher fragte ich wöchentlich nach, doch nichts passierte. Nun ist meine Gedult am Ende ich habe nächste Woche einen Termin beim SB ausgemacht, da ich bisher auch noch kein Geld bekommen habe.Wie soll ich mich bei dem persönlichen Gespräch verhalten. Welche Möglichkeiten gibt es in meinem Fall?
Hat jemand ein paar Tipps??
mainecoon2
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom