Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ist die Qualifizierungsmaßnahme wirklich sinnvoll?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ist die Qualifizierungsmaßnahme wirklich sinnvoll?
#9563
ist die Qualifizierungsmaßnahme wirklich sinnvoll? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich stelle hier mal mein Problem zur Diskussion:ich soll, um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen, eine 6monatige Qualifizierungsmaßnahme im Reiseverkehrsbereich machen. Aber:

1. ich habe schone zwei Berufe (Erzieherin habe ich regulär gelernt, Mediengestalterin durch eine Umschulung). ich glaube kaum, daß es für einen potenziellen Arbeitgeber gut aussieht, wenn ich jede Menge Ausbildungen habe
2.ich bin mittlerweile fast 40 und nach der Maßnahme völlig ohne Berufspraxis in diesem Bereich - welche Chancen habe ich denn gegenüber 25jährigen Reiseverkehrskauffrauen? Habe ich überhaupt Chancen?
3. ich habe momentan eine 400€ Stelle. Warum wollen die jede Menge Geld für mich ausgeben, wenn ich doch momentan durch den Job Geld einspare?????

Irgendwie sehe ich es als Chance, aber irgendwie habe ich auch große Bedenken, ob die Sache überhaupt was bringt. Ich bekomme keine Erzieherstelle, weil ich schon 5 Jahre aus dem Beruf draußen bin und wurde auch schon gefragt, warum ich umgeschult habe und jetzt doch wieder als Erzieherin arbeiten will. Als Mediengestalterin bekomme ich auch keine Stelle (wer will schon eine Umschülerin und alleinerziehende Mutter?). Ich bin total ratlos!
hexsaa

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom