Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Will so gerne eine Umschulung
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Will so gerne eine Umschulung
#8512
Will so gerne eine Umschulung vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin richtig stink sauer auf das Arbeitsamt.

Kurz zu mir. Ich bin 25 und habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und etwa 1 Jahr Praktikum, 3 Jahre Lehre, 2 Jahre Berufserfahrung in etwa.

Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Arbeitslos.

Da mich dich die Ausbildung sowieso zur Bürokauffrau bereue und nun gerne eine neue machen würde, war ich bei der ARGE um mich Beraten zu lassen. Ich wollte eine 2-jährige Betriebliche Umschulung.

Die Umschulung werde mir nicht gestattet da ich bereits eine Ausbildung habe und keine zweite brauche. Und ich nicht schon länger Erwerbsunfähig in meinem Beruf bin.

Was ist das für Antwort? Ich bin seit über zwei Jahren Arbeitslos habe in etwa 400 Bewerbungen hinter mir. Mein alter Arbeitgeber redet nur schlecht über mich, und ich habe bisher immer noch kein Zeugnis und trotzdem wollen die mir nichts genehmigen.
Ich bin es leid keine Arbeit zu haben, und auch Arbeitswilligen will man keine Arbeit geben. Es ist doch egal ob ich jetzt nochmal 2 Jahre oder mehr Arbeitslos bin, oder wie? Das wären nur 2 Jahre die sie bezahlen müssten um mich dann entgültig los zu haben, aber es ist denen egal.

Was kann ich tun?
Hilfeeee??????
Yvonne

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8545
Re: Will so gerne eine Umschulung vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 11
Hallo Yvonne,

das ist ja ein Ding was Du schreibst. So etwas höre ich zum ersten mal, das ein Arbeitssuchender der sich umschulen will um wieder in Arbeit zu kommen die Umschulung nicht (!) erhält. Bei uns brauchst Du nur an das Wort Umschulung zu denken und Du hast eine.
Du bist nun länger als 2 Jahre arbeitssuchend, aus diesem Grund würde ich drastisch in Widerspruch gehen.
Mit 2 Jahren Leistungsbezug fällst Du meines Wissens schon in die Kategorie "Langzeitarbeitslos". Bestehe aus diesen Grund mit allen Mitteln auf die Umschulung.
Mit freundlichen Grüßen
Der Falke
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom