Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieso wird meine Miete nicht angerechnet???
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wieso wird meine Miete nicht angerechnet???
#8494
Wieso wird meine Miete nicht angerechnet??? vor 11 Jahren, 5 Monaten  


Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich dringend einen Rat gebrauchen kann. Ich versuche mich kurz zu fassen. Weiter Fragen beantworte ich gerne:

Ich bin alleinerziehend Mutter von zwei kleinen Kindern. Seit letztem Monat bin ich rechtskräftig geschieden, so dass ich immerhin 117,- € für die KK zahlen muss. Jetzt habe ich weder einen Anspruch auf Bafög noch auf Hartz IV, da ich im Eigentum meiner Eltern wohne. Ich bezahle Miete, die meine Eltern auch versteuern müssen. Dass kann doch wohl nicht rechtens sein, dass der Staat mir die Miete nicht anrechnet und meinen Eltern das Geld trotzdem aus der Tasche zieht. Wo stehen die Gesetzte dazu (das kann uns auf keinem Amt vernünftig beantwortet werden) und was habe ich für Möglichkeiten, dagegen anzugehen??? Ich überlege ernsthaft, ob ich eine Klage erhebe. Aber gegen wen? Den Staat oder das Bundesland?

Ich warte gespannt auf Antworten,

Lilalaurenzia:angry:
lilalaurenzia

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8500
Re: Wieso wird meine Miete nicht angerechnet??? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 11
Hallo,

wenn Deine Eltern Deine Miete rechtsmäßig versteuern existiert ein rechtsgültiger Mietsvertrag, an dem auch die ARGE nicht vorbei kann. Als erstes solltest Du unbedingt Widerspruch einlegen. Das reicht meistens schon aus, sollte das nicht fruchten, kannst Du gegen die ARGE klagen mittels eines Sozialanwaltes, die kennen sich in diesen Dingen sehr gut aus.
Weiter solltest Du Widerspruch zur übernahme der KK-Kosten einlegen oder die Übernahme versuchen mit ein zu klagen.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom