Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

aktuelle Änderungen im Bereich ALG II
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: aktuelle Änderungen im Bereich ALG II
#8274
aktuelle Änderungen im Bereich ALG II vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -1
In diesem Thread wird dieser Contentartikel diskutiert: aktuelle Änderungen im Bereich ALG II

Ich habe mich zu dem Thema Leistungswegfall schon mal icn einem Anderen Threat geäußert, aber möcht es hier nochmal anbringen.
Was kann denn jemand der aufgrund der Leistungsstreichung obdachlos Gewordener (es soll zwar eine Unterkunft in einer Obdachlosenunterkunft zur Verfügung gestellt werden, aber ehrlich, ich wundere mich das eine System überhaupt anordnet jemandem das Recht auf eine Wohnung abzuerkennen), auch wenn er Jobangebote (sie reden nur noch von Jobs, nicht mehr von versicherungspflichtigen Beschäftigungen) oder dergleichen ablehnt oder den Anlass gibt das zu vermuten, mit Essensgutscheinen anfangen.
Außerdem sollte es verhindert werden, das die Befugnisse der Fallmanager erhöht werden, denn wenn jemand soviel Macht bekommt über seine Mitmenschen zu bestimmen, naja der könnte mal eben seine Vorurteile genen Arbeitslose ausleben und das ist gefährlich, finde ich.
Zu den anderen Themen werde ich mich vielleicht später mal äußern, da es auch das eine- oder andere zu sagen gibt.
hagestolz
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8277
Re: aktuelle Änderungen im Bereich ALG II vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
erstmal "frohe Pfingsten".
Da wird mir Angst und Bange wenn ich höre was dieser Sch... Staat mit uns macht.Immer drauf auf die kleinen und wir lassen uns alles schön gefallen.Als ich grade deinen Artikel gelesen habe,dachte ich es fehlt nicht mehr viel und bald geht es hier wieder ab wie zu Adolfs Zeiten,nur das dann wir Arbeitslosen dran glauben müssen.
die_danny
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8411
Re: aktuelle Änderungen im Bereich ALG II vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 1
Ich möchte mich dem anschließen. Ich sehe uns schon Autobahnen bauen. Nein, aber mal ehrlich:
Wir (unfreiwillig!) arbeitslosen sind in meinen Augen als "Staatsfeind Nr. 1" ausgemacht worden. Anders kann ich das nicht mehr sehen. Natürlich ist es richtig, dem Problem Arbeitslosigkeit entgegen zu treten, aber rauskommen tut dabei offenbar recht wenig. Im Gegenteil: Die Reformen sind teurer, als was sie bringen würden. (Außer, dass es nun viele billige Arbeiter gibt...)

Die groß angekündigten "Retter", die Fallmanger, sind - zumindest bei uns - im Prinzip die gleichen "Kundenberater". Eigentlich sind nur die Türschilder ausgewechselt worden. Die Wartezeiten und der Beratungszeitraum sind gleich geblieben.

Ich bin auch gespannt, wie man nachweisen soll, dass man mit einem guten Freund oder Freudin keine Beziehung hat. Öffentlich streiten?

Na ja. Bin ja gespannt, was denn alles so noch kommt.
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8418
Re: aktuelle Änderungen im Bereich ALG II vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ihr seid anscheinend wenigstens schon mal beraten worden, ich in 15 Monaten noch nicht. Termine musste ich mir ersitzen, da telefonisch nie jemand erreichbar war. Meinen Lebenslauf musste ich der damals zuständigen SB aufdrängen, weil er sie gar nicht interessierte. Ich wurde noch nie nach meinen Qualifikationen etc. gefragt, meist hieß es einfach an der Tür "Wir haben nichts für Sie". Ich habe mir jetzt selber einen Ein-Euro-Job besorgt, einen Job , der eigentlich auch voll bezahlt werden müsste, denn ich dolmetsche, berate Migranten und mache Büroarbeit, Statistik etc. In 15 Monaten habe ich bisher 6 Fallmanager/ Sachbearbeiter gehabt, sie wechseln schneller als das Wetter..lol

Martina BC
MartinaBC

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8468
Re: aktuelle Änderungen im Bereich ALG II vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -1
@ giesecke1
Damit beschreibst du genau das was sie machen die Arbeitslos(en)igkeit bekämpfen und dazu spannen sie von Zeit zu Zeit kräftig die Medien ein.
Ansonsten kennt doch jedoch jeder "Langzeitarbeitsuchender" diese Situation mit immer wechselnden Fallmanagern und auch Sachbearbeitern die für´s Geld zuständig sind. Ich weiß nicht wie oft ich meine Lebensgeschichte schon erzählt habe, aber musste immer oder zumindest meistens merken das es dem Gegenüber wenig interessiert.
hagestolz
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom