Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

schließfach bei der bank!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: schließfach bei der bank!!!
#7407
schließfach bei der bank!!! vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen!

stelle hier eine frage für einen kumpel von mir,zwar
folgendes problem, mein kumpel hat ein schließfach bei seiner sparkasse mit seiner frau zusammen und muß demnächst hartz4 beantragen, muß er das bei der antragstellung mit angeben,das er ein schließfach hat?

hat die arge eigentlich die möglichkeit das rauszubekommen,wenn er das schließfach nicht mit angiebt,denn es sind nur sachen im schließfach,sowie wichtige dokumente,kein bargeld ect.

hoffe auf antworten eurer seits!

gruß frank
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7418
Re: schließfach bei der bank!!! vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Tja wenn nur Sachen drinn sind,wozu die Frage??? Das will das AMT,also der Staat,nicht!! Er will die hart verdiente Kohle die man sich gespart hat,die goldene Uhr vom Opa und die anderen Dinge von denen man sich nicht trennen will und wenn,dann wenigstens zu einem Zeitpunkt den man selber bestimmen möchte.
Wenn man das Schließfach also dafür nutzen will,sehe ich eventuell eine Möglichkeit:
Zu den 5 Millionen Arbeitssuchenden kommen millionen Angehörige die in Arbeit sind.Und hier denke ich an das Wort: Solidarität.Wenn man da eine wirklich vertrauenswürdige Person hat,mit einem,was für ein Zufall,eigenem Bankschließfach,könnten vielleicht dort die Dinge,die man nicht so einfach der Willkür von Gesetzen opfern will,deponiert werden.Idealer Weise sollte man auch noch der Alleinerbe sein.
RISIKO: Person ist am Ende doch nicht so vertrauenswürdig oder stirbt und man hat keine Zugriffsberechtigung.Ansonsten hat dieses Land in den Ämtern und Behörden schon sehr schlaue Füchse zu sitzen,oder sollte ich Spione sagen,die ja nur ganz selten selbst betroffen sind,Staatsdiener und zum grössten Teil Verbeamtet,naja und die finden schon die Schlupflöcher nach denen nun verzweifelt der KLEINE Mann sucht.
leckomio

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7431
Re: schließfach bei der bank!!! vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen!

die frage war ja nicht für mich sondern für einen kumpel von mir,deswegen habe ich die frage hier im forum gestellt.

wenn noch jemand weitere tips bezüglich dieses thema hat,schreibt sie hier rein,denn mein kumpel wirds euch danken,denn er soll bald den antrag auf alg2 stellen und wollte die sache eben vorher schon geklärt wissen.

hoffe auf weitere antworten!

gruß frank;)
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7453
Re: schließfach bei der bank!!! vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Spielt es eine Rolle, was dort ist?

An sich nicht.

Dafür muss doch der Fragebogen ausgefüllt werden:

Vermögen (Sparbücher, Aktien, Gold usw)
Versicherungen
Einkommen

das doch sowieso früher oder später raus.

Natürlich sind Gold / Silberbarren und Münzen

auch Vermögen.

Ich habe auf den Anträgen nichts von Schließfächern gelesen.

Und falls dort ein Testament liegen sollte,
wenn es soweit ist, gilt das Erbe als Zufluss (einmaliges Einkommen)

LG
Heio

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom