Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

inoffizielle jobs bei AfA nur für "elite-kunden"
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: inoffizielle jobs bei AfA nur für "elite-kunden"
#707
inoffizielle jobs bei AfA nur für "elite-kunden" vor 12 Jahren  
Hallo zusammen,

ich will mal eine info loswerden, die vielleicht einigen zu "vernünftigen" jobs verhelfen könnte:

es gibt bei der AfA sogenannte "Arbeitgeber-Teams". das sind diejenigen, die die jobangebote der arbeitgeber telefonisch aufnehmen und im AfA-Forum veröffentlichen - ODER AUCH NICHT!

einige Arbeitgeber wollen vermeiden, dass sie eine flut von bewerbungen bekommen. sie bitten dann die AfA, die jobs nicht zu veröffentlichen, sondern stattdessen eine vorauswahl zu treffen (meistens 5 personen) und nur diesen die firmenanschrift auszuhändigen. oft sind das genau die firmen, die qualtitativ gute jobs anzubieten haben, also keine zeitarbeitsfirmen oder sonstige halsabschneider.

nun sieht es folgender massen aus: das angebot kommt zb um 13:00 uhr rein, der mitarbeiter bei der AfA stellt das angebot INTERN in den pc. nun können bundesweit alle Arbeitsagenturen darauf zugreifen. was bedeutet, dass innerhalb von wenigen minuten die geforderten 5 personen eingebucht werden. sprich: um 13:10 uhr ist das angebot ausgebucht.

ergo: der "normale" arbeitslose hat definitiv keine chance, an dieses jobangebot heranzukommen. die sachbearbeiter der "Arbeitnehmer-Teams" werden nicht über diese einträge informiert, nur durch zufall (durchforsten zur richtigen zeit) können sie auf diese angebote "stoßen".

welche AfA-Kunden werden auf diese angebote gebucht? nur die besten - also die, die sowieso die besten chancen auf dem arbeitsmarkt haben.

DAS IST NICHT FAIR!!!!

TIP: macht eure sachbearbeiter darauf aufmerksam, dass ihr über diese weitere möglichkeit der job-findung informiert seid und besteht darauf, mit den arbeitgeber-teams in kontakt treten zu können (es wird ja sogar vom amt verlangt, ALLE MÖGLICHKEITEN zu nutzen).

das ist euer gutes recht, denn sogar leute, die in arbeit sind (!!!!) und einfach den job wechseln wollen, können diese teams kontaktieren und sich so die "guten" jobs an land ziehen.

Ein versuch ist es wert, man hat ja nix zu verlieren!

PS: es handelt sich nicht um die jobofferten, die im AfA-Forum ausgeschrieben sind, wo der ansprechpartner die agentur ist. die og jobs werden definitiv nicht veröffentlicht.

vielleicht erhöht der tip ja bei dem einen oder anderen die chance, in arbeit zu kommen!

lg - majonga
majonga

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725
Re:inoffizielle jobs bei AfA nur für "elite-kunden" vor 12 Jahren Karma: -6
Hallo majonga,

wo hast Du das denn her?
Echt ein guter Tipp.
Danke für Deinen Tipp!
admin
NULL
Admin
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733
Re:inoffizielle jobs bei AfA nur für "elite-kunden" vor 12 Jahren  
Hallo,

weiß davon, weil ich eine Bekannte beim Arbeitsamt habe, die in so einem team arbeitet.

Vorteil: ich bekomme diese jobofferten.

Nachteil: die offerten an mich werden registriert und ich muß report abliefern. die erste firma, auf die ich "gebucht" wurde, wollte mich auch direkt einstellen, allerdings war ich mit den konditionen nicht einverstanden und habe den job abgelehnt. das mußte ich natürlich beim amt begründen.

jeder sollte für sich abwägen, ob er diese möglichkeit nutzt oder nicht. für bestimmte berufszweige ist es vielleicht die einzige möglichkeit, überhaupt jobangebote zu bekommen.....

lg - majonga
majonga

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785
Re:inoffizielle jobs bei AfA nur für "elite-kunden" vor 12 Jahren Karma: 11
Hallo auch,

vielen Dank für diesen Tipp.Diesen Weg kannte ich bis Dato auch noch nicht.Ich werde mich in den nächsten Tagen mal dahinter klemmen.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom