Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aussichten - Was mach ich ?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Aussichten - Was mach ich ?
#6733
Aussichten - Was mach ich ? vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hi,
also bis 30.09.2006 bin ich noch Bundeswehrangehöriger, aber dannach ?

Mein Problem ist vor allem, das ich nicht weiß was ich will. Ich hab einige Interessen (Medien gestalten, Programmieren, IT-/Kommunikationstechnik), allerdings habe ich keine Ahnung, in welche Richtung ich gehen möchte.

Lohnt ein Studium, oder komm ich mit einer Lehre besser ? Ich würd ja das Studium vorziehen, nur woher nehm ich das Geld dafür, BaFöG bekomm ich sicher nicht.
rixx

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6798
Re: Aussichten - Was mach ich ? vor 11 Jahren, 7 Monaten Karma: 11
Hallo rixx,

erst einmal nicht "schwarz sehen", es gibt auch ein Leben nach der Bundeswehr nur muß man sein Leben selbst in die Hand nehmen. Es gibt niemanden mehr der für Dich denkt und entscheidet. Du mußt Dir selber "Befehle" geben und diese auch selbst ausführen.
Mein Tipp, machen eine Lehre, damit Du erst einmal eine Existenzgrundlage hast, am besten zum IT-Kaufmann.
Danach erst würde ich über ein weiterführendes Studium nachdenken. Vieleicht sogar ein Fernstudium neben Deinen Beruf, damit Du auch finanzielle Grundlagen hast.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom