Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe
#6198
Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,ich bin zwar nicht selbst betroffen,aber ich wüsste gerne wie das ist wenn einem Hartz4 gekürzt oder gar gestrichen wird.
Muß derjenige dann betteln gehen, verhungern oder bekommt er Sozialhilfe?
Das frag ich mich, weil man sehr oft hört, dass Leistungen gestrichen werden und Deutschland brüstet sich doch damit, dass niemand verhungern muß.
Gruß
Conny
Conny

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6201
Re: Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo conny!

die sogenannte arbeitslosenhilfe gibt es nicht mehr,es heißt jetzt arbeitslosengeld2 hartz4.

betteln muß keiner gehen,da gibt es im notfall dann immer noch das sozialamt,wenn das arbeitsamt nicht mehr zahlen sollte,aus was für ein grund auch immer.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6212
Re: Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ach so, ich dachte Sozialämter gibt es gar nicht mehr, dass die abgeschafft wären.
Gruß Conny
Conny

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6220
Re: Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo conny!

doch sozialämter gibt es weiterhin wie bisher.

es wurde nur die arbeitslosenhilfe gestrichen und die sozialhifeleistung und die arbeitslosenhilfe wurden zum neuen arbeitslosengeld2 hartz4 zusammen gefasst.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6227
Re: Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@ franky..........muss dich da leider korrigieren!!!!

sozialhilfe und arbeitslosenhilfe wurden nicht zusammen geschmissen.........

SGB II = hartz 4
SGB IV- SGB V = vormals sozialhilfe


@conny...............


wenn sanktionen überhaupt eintreten werden üblicher weise "lebensmittel gutscheine" ausgehändigt!!!!


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom