Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

lohnt sich eine ausbildung
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: lohnt sich eine ausbildung
#5526
lohnt sich eine ausbildung vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

kurz zu mir :
-ich bin 25 jahre
-habe den hauptschulabschluß
-habe eine ausbildung zu ausbaufacharbeiter (nicht abgeschlossen)
-die letzten jahre habe ich mich als helfer auf dem bau durch geschlagen
-bin seit feb.06 arbeitslos

zu meiner frage :
lohnt sich bzw. kann ich in meinem alter noch eine ausbildung machen ? gibt es denn überhaupt noch jobs auf dauer wo man keine ausbildung brauch .ich würde ja auch ins ausland gehen da mich hier in deutschland absolut nicht mehr hält. wo finde ich seriöse stellenangebote fürs ausland?

Danke für rat und tips
exit81

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5529
Re: lohnt sich eine ausbildung vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hi exit.............


egal welche ausbildung hat ist immer ein vorteil!!!!





eine ausbildung lohnt sich auf jeden fall,egal welche!



gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5534
Re: lohnt sich eine ausbildung vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: -6
Hallo exit!

Du glaubst mit 25 zu ALT für eine Ausbildung zu sein, he Junge, du hast das leben noch vor dir, selbst ältere Leute müssen diesen Weg manchmal sogar mehrmals gehen und immer wieder umschulen. Du wirst dein Leben lang nicht aufhören können zu lernen. Also, such dir eine Ausbildung, ist am Ende besser als ohne dazustehen, gerade jetzt wo du Hartz bist.
Auch wenn es später durchaus passieren kann das du in total artfremden Bereichen tätig sein wirst, was du hast kann dir keiner nehmen. nach einer Lehr besteht auch immer die Möglichkeit das du in dem jeweiligen Betrieb übernommen wirst. Grüße von Tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
#5551
Re: lohnt sich eine ausbildung vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 11
Hallo exit,

zum lernen ist man nie zu alt. Ich habe gerade am 10.2. einen weiteren Lehrgang beendet und ich bin doppelt so alt wie Du.

Du würdest auch im Ausland arbeiten, weil Dir in Deutschland nichts mehr hält. Das kann ich verstehen, aber im Ausland werden Fachkräfte gesucht. Ohne Ausbildung hast Du dort noch weniger Chancen als hier.
Ich rate Dir, gebe Dir einen Ruck und mache einen Ausbildung. Ich kann mir nicht vorstellen das Du in Deinem Leben immer nur die dritte Geige spielen willst.
Du willst Dir doch auch mal was leisten im Leben und was willst Du mal Deinen Kindern sagen, wenn sie Dich nach Deinem Job fragen?
Zum anderen mußt Du bedenken, dass immer mehr Firmen nur Arbeiter mit einem Abschluß einstellen, auch auf dem Bau.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#5561
Re: lohnt sich eine ausbildung vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo exit,
auch ich wuerde dir zu einer Ausbildung raten,
denn ... selbst wenn man es heute mit Ausbildung schon sehr schwer hat einen Job zu finden, wuerde ich behaupten dass es ohne noch viel schwieriger ist.
Eine Garantie das Du spaeter in Arbeit kommst ist dies nauerlich nicht. Aber auch dann ist es auf jeden Fall Wissen was Du dir angeeignet hast welches Du fuer DICH einsetzen und Verwerten kannst.
Kurzum ... wenn Du eine Ausbildung machen moechtest, dann tu es fuer DICH und nicht fuer irgendeinen Arbeitgeber.

Wuensche Dir alles Gute

Gruss Richy<br><br>Post ge&auml;ndert von: Richy, am: 22/02/2006 12:37
Richy
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer gef&uuml;hrt werden, die ihm anvertraut sind, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.“
Marcus Tullius Cicero, r&ouml;m. Politiker 106 - 43 v. Chr.
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom