Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitsaufnahme nicht möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitsaufnahme nicht möglich?
#3960
Arbeitsaufnahme nicht möglich? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin Moin

Ich bilde mit meiner Lebensgefährtin eine Bedarfsgemeinschaft. Wir beziehen beide AlgII.

Meine Freundin ist 49 Jahre alt und nach zwei Rücken Op de facto nicht mehr vermittelbar. Ich bin 42 und habe MS.

Heute hab ich auf eine Bewerbung ein Arbeitsangebot erhalten ( nicht mehr dran geglaubt)

Das Problem: Wir beziehen z.Zt. 960€ AlgII komplett.
Ich würde teilzeit arbeiten und zwischen 745 - 862€ netto verdienen.

Die Frage(n): Wie wirkt sich der Verdienst auf den bezug des AlgII aus? Bleibt meine Freundin in der Bedarfsgemeinschaft? Was bliebe hängen, wenn ich den Job annehme (was ich will)

Sorry - ich denke diese Fragen habt ihr schon tausendmal gehört und beantwortet. Ich hab nur leider keine Zeit mehr, mich in den Foren schlau zu machen - Der Arbeitgeber erwartet meine Entscheidung morgen früh und meine FallManagerin war für mich nicht erreichbar.

Danke
Ralf Hoffmann

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3975
Re: Arbeitsaufnahme nicht möglich? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 11
Moin Moin Ralf,
erst einmal Job annehmen, dann den Bedarf neu berechnen lassen, denn nach Deinen Angaben wird weiter Wohngeld gezahlt. Das auf alle Fälle, wie hoch das sein wird weiß ich nicht. In wie weit sich Dein Lohn auf die Leistung Deiner Partnerin aus wirkt vermag ich ebenfalls nicht zu sagen. Aber wichtig ist doch wieder in Arbeit zu sein und das Gefühl zu haben nicht abgeschrieben zu sein, wie viele andere in Deinem Alter, die es bereits sind.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom