Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

quietsche entchen und wohnung?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: quietsche entchen und wohnung?
#2711
quietsche entchen und wohnung? vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Hallo ich bin eine 40 jährige frau und lebe in einem 18m² wohnung und 190€ Miete...
Meine wohnung befindet sich in einem sehr schlechten zu zustand..Hier wohnen nur besoffene Kerle. Ich kann abends nicht mehr schlafen ich weiss auch nicht was ich sonst noch machen soll. Oft habe ich die vermieterin darauf angesprochen aber keiner reagiert noch nicht mal die Polizei...
Meine wohnung ist zur zeit 12 Grad und ist total feucht ich will aus der grotte raus aber das Amt lehnt es immer wieder ab. Ich habe eine betreuerin die kümmert sich einen scheiss um mich. Was kann ich machen ausser anti deppresive tabletten zu nehmen. Und mein besoffener nachbar Qiescht wie eine ente oben jeden abend und jeden tag so das ich keinen schlaf habe...Ich weiss nicht mehr weiter wer kann mir helfen? was kann ich tun?

Ich esse und wasche bei freunde die können aber auch nicht mehr für mich tun... Bitte helft mir
Britta
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#2715
Re: quietsche entchen und wohnung? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Britta,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Was deine Wohnung betrifft, ist diese mit Mängel behaftet, zu deren Beseitung dein Vermieter verpflichtet ist! Du musst deinen Vermieter über die Mängel - möglichst schriftlich - informieren und ihm eine Frist zur Beseitung dieser setzen; die Rechtssprechung geht dabei von ca. 2 Wochen aus. Sollte dein Vermieter nicht reagieren, kannst du ihm erneut unter Fristsetzung von 1 Woche ankündigen, dass du die Miete minderst, sollte er nicht umgehend für Abhilfe sorgen.

Da du eine Betreuerin hast, ist das ihre Aufgabe und du solltest sie auffordern, umgehend für die Beseitung der Mängel zu sorgen. 12 Grad sind unzumutbar, ebenso der Lärm.

Du schreibst, dass sich deine Betreuerin nicht um dich kümmert.

Hier hast du die Möglichkeit, dir bei deinem Familiengericht einen Termin zu holen. Mache die Sache dringend.

Erkläre dort genau das, was du hier geschrieben hast!
Desweitern hast du die Möglichkeit, eine neue Betreuerin zu beantragen. Dann muss deine Betreuerin Rede und Antwort stehen.

Wenn du uns schreibst in welcher Stadt du wohnst, kann ich mich mal für dich umhören. Es gibt z. B. in unserer Stadt soziale Einrichtungen, an die sich Betreute wenden können. Von dort kann man begleitende Hilfen bekommen.

Gegen die Lärmbelästigung deines Nachbar kann ich dir nur raten, immer wieder die Polizei anzurufen.
Ihrendwann sind es auch die Beamten Leid und greifen dann ordentlich durch. Wir hatten hier das gleiche Problem und seitdem der Ruhestörer einmal im Polizeigewahrsam schlafen musste, hat er sich beruhigt

Sollten noch Fragen sein, melde dich:)

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2719
Re: quietsche entchen und wohnung? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich wohne in Kreis Heinsberg (GAngelt) Danke für die informationen aber ich kann jede hilfe brauchen...
Britta

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2721
Re: quietsche entchen und wohnung? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Britta,

ich schicke dir die Info per Privatnachricht an dein Postfach dieser Seite;)

Solltest du dort keine Hilfe bekommen, melde dich nochmal.

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom