Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Im Ausland arbeiten ?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Im Ausland arbeiten ?
#262
Im Ausland arbeiten ? vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Um mich über Alternativen zu informieren sah ich kürzlich einen Filmbericht über einen langzeitarbeitslosen 52jährigen Techniker, der nach Shanghai gegangen ist und dort kann er sich als leitender Angestellter vor Arbeit kaum noch retten; wie tröstlich daß er nach einigen Monaten eine junge hübsche 26jährige Chinesin kennenlernte. Sie wurde von ihm schwanger und sie haben geheiratet, doppeltes Glück ! Dr Job ist nun top und die Ehefrau ist auch super (er meinte so eine Art von Frau findet man in Deutschland nicht und das glaube ich wohl). Aber das mit dem Job ist doch spitze.

Dieser Mann wurde von Arbeitsamt und Politik verarscht und hingehalten, er solle bis zu seinem Tode allein und isoliert von HArtz IV in einer HARTZ IV-Wohnunung dahinvegetieren ohne Hoffnung jemals einen Job zu bekommen (denn in Deutschland ist man ja zu alt mit 52 jahren - oh wie furchtbar, alt, alt !!!).
Der Mann hat es richtig gemacht, er ist abgehauen und ist nun mit seinem Top-Job in Shanghai glücklich geworden - das gönne ich ihm vollen Herzens. Dort ist er mit 52 Jahren nicht zu alt und auch für seine bildhübsche junge Ehefrau ist er nicht zu alt ! Es kann auch anders sein.

Und Deutschland ? Wie erbärmlich ! Dieses kleine 80 Millionen - Völkchen mit ihren hochnäsigen wichtigtuerischen Politikern und festgetrockneten Beamten der Arbeitsverwaltung. Die Deutschen haben nur einen Anteil von etwa 1 Prozent an der gesamten Menschheit - warum soll man hier versauern ?

Wolle
Wolfgang Wolle

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom