Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geld für Bewerbung ?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geld für Bewerbung ?
#1983
Geld für Bewerbung ? vor 12 Jahren  
Hallo zusammen

Ich bekomme ALG 2 und wollte fragen ob ich für Bewerbungen(Fotos,Umschläge,Mappen usw)Geld bekomme.
Meinte gehört zuhaben das sie es nicht unterstützen

Habe gestern ein Stellenangbot bekommen was ich schnellstens abschicken sollte(steht so im Brief)bekämme sonnst eine Sperre(Hab schon eine..

Habe aber bis zum 1 kein Geld für Bewerbungsunterlagen

Würde mich Freuen wenn mir jemand helfen könnte

Danke
Thorsten Sieber

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1984
Re: Geld für Bewerbung ? vor 12 Jahren  
Hallo Thorsten,

zu deiner Frage:

In der Regel werden die Bewerbungskosten in Höhe von 5.-€ je Berwerbung übernommen.

Hierzu muss man in der Regel einen Antrag auf Übernahme der Bewerbungskosten stellen.
(Ist bei uns auf jedem Fall so ! )

Was dein Stellenangebot betrifft, so wäre es natürlich sehr gut wenn Du es schaffen würdest dich auch dort zu bewerben.
Solltest du keine Mittel haben diese Bewerbung zu versenden, wende dich an deine zuständige ARGE, dort kann man normalerweise auch seine Bewerbung abgegeben, mit der Bitte diese für Dich zu versenden.
Spreche mit deinem SB darüber, das du keine Mittel hast um Bewerbungen zu versenden, du aber dies gerne tun würdest weil du ja Arbeit suchst und Arbeit willst.

Also Thorsten .... ich hoffe das deine Bewerbung klappt und du all dies hinter dir lassen kannst !!!
Kopf hoch .....du schaffst das !!!!!!

Ich drücke dir von Herzen beide Daumen !!!

Liebe Grüße und Toi toi toi
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1987
Re: Geld für Bewerbung ? vor 12 Jahren  
Hallo Sabrina

Vielen Danke für deine Hilfe

Hätte noch eine Frage

Meine erste Sperre waren 100 €

Was würden sie mir Kürzen in der zweiten Sperre

Danke für die Hilfe
Thorsten

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1988
Re: Geld für Bewerbung ? vor 12 Jahren  
Hallo Thorsten,

zu deiner Frage:

Das SGB II sieht in einem wiederholten Verstoss eine weitere Absenkung der Leistungen in Höhe von weiteren 30 % also dann insgesamt 60% der Regelleistungen vor.

Hierbei kann allerdings die zuständige ARGE gerade wenn z.B. Kinder im Haushalt leben, durch Sachleistungen oder Gutscheine für Lebensmittel ergänzend eingreifen.

Also Thorsten, lasse es bitte nicht soweit kommen ...okay ???
Es gibt immer Möglichkeiten auch mit den SB zu reden, immer sachlich und ruhig bleiben und wenn es einem noch so schwer fallen sollte.

Du schaffst das junger Mann ...oki ??

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2255
Re: Geld für Bewerbung ? vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 1
Hallo Thorsten!

Geh zu Deinem Arbeitsberater und lass Dir da die Unterlagen geben für die Bewerbungkosten. Also, ich hab so en schreiben bekommen wo ich quasi dann ausfüll und dahinter ist so ein Blatt wo ich alle Bewerbungen rein schreiben muß und zu den Bewerbungen die Absagen oder halt Bestätigungsschreiben.

Auf meinem alten Arbeitsamt hieß es nämlich das man bei ALG II keine Bewerbungkosten mehr erstattet bekommt was laut Aussage vom neuen Arbeitsamt eine Lüge war. Und weil ich dem damals geglaubt habe sind mir jetzt die ganzen Bewerbungskosten für 9 Monate durch die Lappen gegangen. Kriegst halt nicht für jede Bewerbung extra vorher Geld. Denk mal aber das man das Antragsblatt jederzeit mit ein paar gesammelten Bewerbungen abgeben kann und dann wieder ein neues bekommt aber da müßtest dann auch Deine Sachbearbeiterin fragen.
Heike26
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 37
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom