|
Meldung beim Arbeitsamt vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
Hallo!
Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Da wir jedoch nicht auf mein Gehalt angewiesen sind, möchte ich meinen jetzigen Job kündigen um mir dann evtl. nach einiger Zeit eine Teilzeitstelle zu suchen und nebenher ein Fernstudium zu machen. Jetzt meinen Frage:
Muss ich mich in diesem Fall beim Arbeitsamt arbeitslos melden? Und somit auch die ganzen Termine, Vermittlungsangebote, etc. annehmen?
Oder melde ich mich z. B. als Hausfrau? Wir haben übrigens keine Kinder.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
|
|
Christina
|
|
|
|
|
ReMeldung beim Arbeitsamt vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
Karma: -1
|
|
Müssen muß man überhaupt nichts. Eine Meldung beim Arbeitsamt wäre aber schon wegen der Vericherungen sinnvoll. Gut, bei der Krankenversicherung könnte dich dein Mann mitversichern, da er ja berufstätig ist, aber z.B. bei der Rentenversicherung sieht es schon wieder anders aus. Auch hast du natürlich Anspruch auf Arbeitslosengeld. Da du aber selber kündigen willst, bekommst du von der Agentur für Arbeit erstmal eine Sperrfrist aufgebrummt.
|
|
|
|
NULL
|
|
|
Re:Meldung beim Arbeitsamt vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
Karma: 0
|
|
Hallo,
um einmal eine Sperrfrist zu umgehen, würde ich versuchen mit meinem Arbeitgeber zu sprechen .. aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit deines arbeitgebers Dich auf einem 50% Job umzustellen.
|
|
|
|
NULL
|
|
|