In diesem Thread wird dieser Contentartikel diskutiert:
BA rechnet mit Einbruch bei Jobs
Ich weis nicht,von welchen Aspekten die SPD und CDU ausgehen und von der Schaffung von Arbeitsplätzen reden.
Jeder logischdenkende Mensch muß nicht studiert haben um zu sehen,dass überall im Land mit Massenentlassungen zu rechnen ist.
Das beginnt bereits jetzt zum Jahresende.Die Industrie hat bereits ihre Ankündigungen gemacht.
Dem Handwerk wird der Boden unter den Füssen weggerissen,oder glaubt einer daran,das die Streichung der Eigenheimzulage Arbeitsplätze schafft?
Was passiert 2007. 19 % Mehrwertsteuer! Das entlasstet mit Sicherheit nicht die kleinen Betriebe,die ihre Preise anpassen müssen.
Nicht die grossen und mittelständischen Betriebe gehen in dem Maße kaputt,sondern die kleinen mit wenig Beschäftigte.
Wenn ein größerer Betrieb 100 Leute entlasen muß,schimpft die ganze Nation, wenn aber 100 kleine Betriebe zu machen müssen und 1000 Leute auf der Strasse stehen,kräht kein Hahn danach.
Das ist aber das was auf uns in den nächsten 4 Jahren tatsächlich zu kommen wird,wenn wir uns das gefallen lassen.