Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

hartz4! weniger in die rentenkasse!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: hartz4! weniger in die rentenkasse!!!
#1774
hartz4! weniger in die rentenkasse!!! vor 12 Jahren  
hallo leute! habe heute ein beitrag in der zeitung gelesen,der hat mich richtig wütend gemacht und nun ist die altersarmut vorprogramiert: der staat überweißt künftig nur noch 40 statt 78 euro pro monat in die rentenversicherung.folge pro jahr der arbeitslosigkeit steigt der spätere monatliche rentenanspruch nur noch um 2.17 euro statt bisher 4.24 euro.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3183
Re: hartz4! weniger in die rentenkasse!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo leute! ist das nicht eine frechheit der gleichen! die politiker stecken sich die taschen voll ohne ende und das volk kann sparen bis der arzt kommt! die fetten politikre sollten erst mal bei sich anfangen zu sparen und nicht immer beim kleinen mann, aber mit dem kann mann es ja machen. ab januar gibts die nächste diäten erhöhung für die politiker und das gerade nicht wenig sage ich euch, habe die tage ein bericht im tv gesehen da viel mir echt nichts mehr zu ein. da stellen sich die politiker hin und sagen noch frech in die kamera, das steht uns doch zu.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3185
Re: hartz4! weniger in die rentenkasse!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 11
Hallo Franky,

tief durchatmen, Du darfst nicht alles in einen Topf werfen und umrühren.
Die Rentengeschichte ist eine logische Konsequenz, mit der wohl niemand einverstanden sein kann, aber die nicht zu ändern ist. Wir leben in einer alternden Gesellschaft und die Lebenserwartunbg der Menschen ist in den letzten Jahrzehnten sprunghaft angestiegen. Gott sei Dank, wir leben länger, dass heißt aber auch wir werden länger Rente beziehen als es noch unsere Großeltern taten. Das Geld muß irgend wo her kommen. Hinzu kommen rund 5 Mio Arbeitslose, die selbst keine Rentenbeiträge erwirtschaften und ein weiterer sehr teurer Aspekt ist der Geburtenrückgang. Frage, wer soll die Renten beim heutigen Stand erwirtschaften, wenn keiner da ist? Was dieses Land braucht, ist eine drastische Reform, welche die Grundlagen dafür schaft, dass junge Leute wieder Spaß am Kinderkriegen haben. In diesem Land muß ein Kind wieder mehr Wert sein als ein Schäferhund. Kinderfreundlichkeit, fängt nicht in der Politik an, sondern in den Köpfen jedes einzelnen in diesem Land.
So nun zu den Diäten: Diesen Typen aus der Politik hatten sie schon vor 2 Wochen im Fernsehen und die Kanzlerin hatte schon reagiert und gesagt, das es keine Erhöhung gibt, aber die Medien brauchen immer wieder etwas, woran sie sich hochziehen können und sie brauchen etwas, um eine Mißstimmung im Land zu erzeugen. Erst waren es die Hartz4-Empfänger, dann war es die abgetretene Regierung, jetzt ist es Ackermann. Wann wird das Land endlich wach und erkennt, wer die Stimmung wirklich in Land macht um seine Auflagen und Einschaltquoten zu erhöhen?
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#3187
Re: hartz4! weniger in die rentenkasse!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hi ihrs...........


sagt mal............. warum regt ihr euch deswegen so auf?????

ich weiß zwar nicht wie alt ihr seit,ich bin noch 33....kurz vorm jahreswechsel ändert sich das zwar..... nur ist es so das wir später eh keine rente mehr bekommen...........und das ist fakt.... wenns so weiter geht!!!!!


und wenns dann eine rente gibt,langt die nicht zum leben und nicht zum sterben!!!!!


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3195
Re: hartz4! weniger in die rentenkasse!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo manu! gedanken macht mann sich schon, habe später bestimmt keine lust auf altersarmut! wenig zum leben zu haben ist bestimmt auch nicht schön. denn mann will sich ja auch das eine oder andere leisten. vielleicht hast du ja recht mit dem was du sagst! wehr weiß schon, ob das system nicht irgendwann total zusammen bricht. wir lassen uns mal überraschen.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4249
Re: hartz4! weniger in die rentenkasse!!! vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: -8
lebe heut...................geniesse auch morgen.................denke nicht nach....................sonst hast du sorgen.....

sorgenlos
keiner mehr
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: admin, , , , , , Tom