Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger
#1646
Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger vor 12 Jahren  
Neue Chancen für abgelehnte ALG-II-Antragsteller

Hoffen können auch Langzeitarbeitslose, deren ALG-II-Antrag abgelehnt wurde, weil ihr Partner knapp "zuviel" verdient. Da die neuen Regelungen auf die Bedarfsgemeinschaft anzuwenden sind, wird auch ein geringerer Teil des Partnereinkommens angerechnet. Betroffene können einen neuen Antrag stellen und zumindest kleine Zahlungen erwarten. Bei unverheirateten Paaren würde dann die Arbeitsagentur auch die Kosten für die Kranken- und Pflegeversicherung übernehmen.

Die Bundesregierung hat für solche Fälle bereits Mehrkosten von 60 Millionen Euro eingeplant.

Hört sich ja wunderbar an... hoffentlich wird es bald in die Praxis umgesetz:angry:

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1649
Re: Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger vor 12 Jahren  
Hallo,

naja nur der Glaube fehlt

Die wollen ja einsparen und bei dem was mit den Langzeitarbeitslosen passiert, läßt meine Hoffung auf eine Besserung gleich welcher Art schwinden.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1660
Re: Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger vor 12 Jahren Karma: 11
Tja,da gebe ich Sabrina recht,ich glaub nicht daran,denn dies ist laut Koalitionsvertrag ein Gebiet bei dem gespart werden soll.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#1666
Re: Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger vor 12 Jahren  
hallo zusammen! ich glaube nicht daran,das die alg2 leute die jetzt keine leistung beziehen mit der jetzigen politik wie sie auf uns zukommt besser gestellt sein sollen.die werden noch mehr einsparen bei hartz4,das ist noch nicht die spitze des eisbergs.die erhöhen sich doch zum januar erst einmal die diäten so stand es in der tageszeitung.und wir arbeitslosen und rentner usw. sind die dummen.also leut kopf hoch und wert euch so gut es geht.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1676
Re: Neue Chancen f. abgelehnte ALG II Empfänger vor 12 Jahren Karma: 42
hm.... Quelle???

Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom