Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auskunftsplicht der ARGE ???
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auskunftsplicht der ARGE ???
#14998
Auskunftsplicht der ARGE ??? vor 9 Jahren, 11 Monaten Karma: -5
Hallo

vielleicht hat jemand von euch Prozesserfahrung und kann mir eine Auskunft geben.
Die ARGE verwendet, in einer von mir geführten Klage einige Urteile von verschiedenen Gerichten gegen mich.
Die meisten Urteile sind veröffentlicht unter www.sozialgerichtsbarkeit.de, einige Urteile sind jedoch nicht veröffentlich.
Ist die ARGE nun verpflichtet mir die nicht veröffentlichten Urteilstexte auch zugänglich zu machen oder nicht.
Immerhin werden diese gegen mich vor Gericht verwendet.
Die ARGE empfahl mir feundlicherweise mich bei juris (kostenpflichtig)anzumelden. Sehr lustig.
Nach § 15 SGB I ist sie als Leistungsträger zur Auskunft verplichtet. Lieg ich falsch, wer kennt sich aus?

SGB I § 15 Auskunft

(1) Die nach Landesrecht zuständigen Stellen, die Träger der gesetzlichen Krankenversicherung und der sozialen Pflegeversicherung sind verpflichtet, über alle sozialen Angelegenheiten nach diesem Gesetzbuch Auskünfte zu erteilen.
(2) Die Auskunftspflicht erstreckt sich auf die Benennung der für die Sozialleistungen zuständigen Leistungsträger sowie auf alle Sach- und Rechtsfragen, die für die Auskunftsuchenden von Bedeutung sein können und zu deren Beantwortung die Auskunftsstelle imstande ist.

Ach übrigens: "In den verdorbensten Staaten gibt es die meisten Gesetze." (Tacitus)


Danke

Gruß
nawtor<br><br>Post ge&auml;ndert von: nawtor, am: 12/12/2007 13:23
nawtor
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14999
Re: Auskunftsplicht der ARGE ??? vor 9 Jahren, 11 Monaten Karma: 15
Merkentrup
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 103
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom