Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

bitte um hilfe...sehe nicht ganz durch
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: bitte um hilfe...sehe nicht ganz durch
#14836
bitte um hilfe...sehe nicht ganz durch vor 10 Jahren  
hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. ich beziehe derzeit algII und algI zusammen. jetzt habe ich einen job gefunden, wo ich am 01.12. anfangen könnte. allerdings ist mir was eingefallen, wo ich nicht so recht durchsehe und zwar: alg II wird ja im voraus gezahlt, d.h. es würde am 01.12. wegfallen, das alg I (knapp 200 euro) wird nachträglich gezahlt, also bekäme ich das von nov. noch am 01.12. - mein gehalt für dezember kommt natürlich erst am 01.jan - heißt das jetzt für mich ich habe für den dez. nur die knapp 200 euro? (die reichen natürlich nichtmal für die miete...) oder wie läuft das? bei meinem neuen job muss ich leider noch ne aufstockung (algII) beantragen, laut alg II rechner wären das so knapp 220 euro...vielleicht kann mir das jemand mal "erklären" wie ich den dez. finanziell aussehe...vielen dank.
sticky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14842
Re: bitte um hilfe...sehe nicht ganz durch vor 10 Jahren Karma: -5
Hallo sticky

die Regelung ist leider so.
ALG 2 gibts immer im vorraus.
Ich hatte das Problem auch schon.
Die ARGE gewährt dir einen Vorschuss auf Kredit, wenn du willst.
Den musst du dann in Raten zurückzahlen.
Frag einfach deinen zuständigen Sachbearbeiter.

Gruß
nawtor<br><br>Post ge&auml;ndert von: nawtor, am: 01/11/2007 10:10
nawtor
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15658
Re: bitte um hilfe...sehe nicht ganz durch vor 9 Jahren  
Hallo,
stell mir deine konkrete Frage unter thomashb21@web.de ich werde umgehend antworten.
Gruß
tom37
tom37

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom