Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neu im Forum
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neu im Forum
#14821
Neu im Forum vor 10 Jahren  
Hallo an alle zusammen,

ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben und grüße alle.

Meine Name ist "Heddy" ich bin 44 Jahre und wohne im wunderschönen Rheingau in der Nähe der Loreley.

Nach knapp 25 Jahren in Beschäftigung ist der vielgepriesene Aufschwung an mir und über einhundert Kollegen vorbei gegangen und ab 01.11.2007 steht mir der Gang in die Arbeitslosigkeit bevor.

Vorab hatte ich mit der Arge schon die üblichen Kontakte wie Arbeitssuchend melden usw.

Nunmehr bekomme ich aber jetzt schon "Druck" von der Arge, in der Foram, dass diese mir mit Schreiben vom 19.10.07 schon mit Leistungskürzungen für den Fall droht, dass ich am 25.10.07 nicht zu einem Termin erscheine obwohl ich bis zum 31.10.07 noch sämtliche Arbeitsvertraglichen Pflichten gegenüber meinem (noch) Arbeitgeber habe.

Diesen Termin werde ich natürlich wahrnehmen aber ich befürchte, dass dies nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist.

Ich habe von dem Umgang und dem Miteinander mit der Arge keine Ahnung und würde mich über Rat, Infos und Tipps für diese "Beziehung" sehr freuen.

Vielen Dank
Heddy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14824
Re: Neu im Forum vor 10 Jahren  
Hi Heddy,
zunächst einmal würde ich Dir empfehlen, wie Du selbst auch bereits angekündigt hast, pünktlich allen Aufforderungen der Arge nach zu kommen. Es gibt leider sehr viel Menschen, die einfach nur den Staat beanspruchen ohne entsprechende Gegenleistungen bieten zu wollen.
Das scheint mir bei Dir nicht der Fall zu sein. Vielleicht hast Du - in der Nähe der Loreley - auch die Möglichkeit, schnell wieder an eine Arbeit zu kommen. Das würde ich Dir wünschen, denn Du bist sicher noch nicht zu alt dafür.
Ich komme aus einer anderen Region, in der die Arbeitslosigkeit eher höhere Prozentzahlen schreibt. Da ich auch noch etliche Jährchen älter bin als Du, hat es mich - mental - vielleicht etwas härter getroffen als Dich.
Nach einer Regelinsolvenz, also nach einer Selbständigkeit, hervorgerufen durch Herrn Osama bin Laden, anschließender Tätigkeit in einem ungeliebten Beruf und späterer Krankheit mit Kündigung und damit Eintritt in den Kreis der Harzt4 - Empfänger, weiß ich, wovon ich rede.
Ich bin zur Arge gegangen, habe meine Situation geschildert - natürlich entsprechende Unterlagen bereit gehabt - und muß sagen, ich bin korrekt behandelt worden. Anfangs nicht freundlich, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Ich würde gern wieder arbeiten, ist leider - wie bei vielen anderen auch - nicht mehr möglich. Man scheint das zu akzeptieren und , vor allem, zu respektieren.
Manchmal schallt es aus dem Wald zurück, ähnlich, wie man hineinruft. Du weißt sicher, was ich meine.
Nim Dein herz in die Hand, den Termin war und eventuelle Arbeitsangebote ernst. Vielleicht hast Du Glück, ich wünsche es Dir, und bekommst sehr schnell einen neuen Job.
Viel Erfolg wünscht Dir
roland0816
roland0816

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14825
Re: Neu im Forum vor 10 Jahren  
Sehr nette Antwort....Bist der King
Heddy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14826
Re: Neu im Forum vor 10 Jahren  
Heinz59:

coooool. Sooooo coooool
Heddy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14831
Re: Neu im Forum vor 10 Jahren  
ok, ich hab's schon vermutet. Danke für die Bestätigung. Dies ist nicht mein Forum.Hiermit melde ich mich definitiv ab.
roland0816
roland0816

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom