Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator???
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator???
#14810
durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator??? vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich bin noch nicht lange dabei.
Was ich feststelle ist, ein Mitglied "Hartzbaet" teilt sich mit immer dem gleichen Satz zu den unterschiedlichsten Themen mit.
Meine Fragen:
1. Wenn ich immer öfter die gleiche Phrase zu allen möglichen und unmöglichen Themen rausdresche, werde ich dann schnell Moderator?
2. Kann man diesen Schwachsinn seitens der Moderatoren nicht unterbieten?
Für eine Antwort - bitte ohne Hartzbeat - danke ich allen Moderatoren.
roland0816
roland0816

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14819
Re: durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator??? vor 10 Jahren  
Hallo Roland,

diese Frage kann dir nur der admin (Betreiber) hier beantworten.

Für die Einstellung der Berater bzw. der Moderatoren zeichnet alleine der admin ... wir haben da kein Mitspracherecht noch werden wir meist nicht darüber informiert.

Zu Harzbeat, dieser war in diesem Forum lediglich als Berater tätig, wollte jedoch nicht weiter hier mitwirken.

Leider sieht man hier keine oder kaum noch Berater oder Moderatoren mehr obwohl es eine große Liste gibt, wo die sind ... nun dies kann ich dir nicht sagen weil ich selbst darauf keine Antwort vom admin bekam.

Mein Weihnachtsgruß im Teamforum vom letzten Jahr wurde bis heute nicht beantwortet, sagt glaube ich schon einiges aus.

Leider kann ich hier nur noch bedingt helfen da ich zum einen Berufstätig bin und meine geringe Freizeit auch noch auf einem anderen Portal mit einem tollen Team verbringe um den Menschen zur Seite zu stehen.
So muss ich eben irgendwie die Zeit auf beiden Portalen aufteilen.

Was die Qualität der Beiträge der Moderatoren oder Berater anbelangt, so kann ich hier kein Urteil abgeben ... möchte ich auch nicht, dies steht mir auch nicht zu.

Hoffe deine Fragen einigermaßen beantwortet haben, glaube kaum das du mehr Antworten hier zu deinem Beitrag erhälst.

Sei lieb gegrüßt
Sabrina
http://www.sozialer-brennpunkt.de
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14823
Re: durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator??? vor 10 Jahren  
Hall Sabrina,
zunächst einmal möchte ich Dir, stellvertretend für all diejenigen, die es bis heute versäumt haben, ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben wünschen sowie alles erdenklich Gute für das sich nun langsam dem Ende zuneigenden Jahr 2007!
Sorry, aber ich find's hammerhart.
Aber, ich habe ähnliches erlebt, bei Ebay z.B oder in anderen Hilfsforen. Irgendetwas läuft langsam aber sicher schief mit dieser Republik. Werte wie Höflichkeit, Ehrlichkeit, Toleranz oder ähnliche sind - auf beiden Seiten - fast vollkommen verschwunden. Ich könnte dies mit einer typischen Phrase hinterlegen, möchte aber nicht zusätzliche, polemische Diskussionen entfachen.
Wegen meiner Frage dachte ich eigentlich an eine Art Beförderungssystem. Wenn einer möglichst viel postet - egal was - wird er nach erreichen einer gewissen Anzahl einfach zwangsläufig Moderator; ähnlich wie in einigen Chats. Das scheint hier ja doch wohl nicht der Fall zu sein.
Wenn Du erlaubst, und Deine Zeit es Dir irgendwann ermöglichen sollte, hätte ich aber trotzdem noch eine Frage an Dich:
Arbeitslosen Info und Sozialer Brennpunkt scheinen ja irgendwie zusammenzuhängen. Warum also zwei und wo besteht der konkrete Unterschied?
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort, die sicherlich hier irgendwann erscheinen wird. Vorsorglich und falls das hier jemand lesen sollte, wünsche ich Dir schon heute ein wunderschönes, geruhsames und friedliches Weihnachtsfest - diesmal für dieses Jahr - und ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2008.
Mit einem zwinkern im Herzen
liebe Grüße von roland0816
roland0816

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14827
Re: durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator??? vor 10 Jahren  
Hallo Roland,

nun erst einmal Danke für deine vorzeitigen Grüße ...

Mein kleine Geschichte vom Weihnachtsgruß bezog sich auf das für dich nicht sichtbare Teamforum ... also ein Teil des Forums was nur für Moderatoren und Berater sichtbar ist...natürlich auch für den admin (Betreiber) ... hat also mit den Usern hier nichts zu tun.

Deine Frage hinsichtlich dem Arbeitslosen.Ifo und dem Sozialen Brennpunkt ....

Faktisch ist es so, die einzigste Gemeinsamkeit besteht darin das es sich wie andere auch um Foren handelt die den Menschen, den arbeitslosen Menschen zur Seite stehen.
Das war es allerdings auch schon !

Die Betreiber sind verschieden, die Ansichten auch und einiges mehr.
Hier bin ich Moderatorin, mehr nicht !
Auf dem Sozialen Brennpunkt habe ich Mitspracherecht und ein tolles Team, mir liegt der Soziale Brennpunkt am Herzen und wir versuchen diesen natürlich weiter zu verbessern und auszubauen.

Soll jetzt nicht heißen das dieses Portal hier also das Arbeitslosen.Info eine schlechte Seite wäre, nein das wahrlich nicht.

Ein Portal welches erschaffen wurde den Menschen zu helfen egal wie der Name lautet ist ein Portal welches unterstützt werden muss, sofern nicht die Hilfe auf finanziellen Aspekten basiert.

Wenn sich jemand eine goldene Nase verdienen möchte, dann bitte nicht auf dem Rücken der Menschen die Hilfe suchen.

Deshalb haben wir den Sozialen Brennpunkt ins Leben gerufen, wir also das Team vom Sozialen Brennpunkt können niemanden die Sterne vom Himmel holen, doch vielleicht können wir den Menschen in ihrer Not ein wenig zur Seite stehen Ihnen auch ein wenig Mut zusprechen und das Leben vielleicht etwas Lebenswerter machen.

Sei lieb gegrüßt
Sabrina
http://www.sozialer-brennpunkt.de
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14830
Re: durch viele unquali. Mitteilungen zum Moderator??? vor 10 Jahren  
Hallo Sabrina,
herzlichen Dank für Deine Erläuterungen. Sie haben mir doch eine ganze Menge Informationen gebracht, einiges bestätigt und in sofern Sicherheit gegeben.
Ich werd mich auch mal ein wenig im anderen Forum umsehen; mal sehen, was mir besser gefällt.
In einem Punkt möchte ich Dich allerdings vollkommen und total unterstützen:
Alle, die sich hier hilfesuchend an dies Forum wenden, haben es nicht verdient, blöde abgebügelt, oder mit blöden Spüchen versorgt zu werden. Das passiert leider viel zu oft und ist mir auch schon negativ aufgefallen. Aber nicht nur hier, auch in anderen Foren, wo Menschen Fragen haben oder um Hilfe bitten.
Aber ich denke auch, dass sich das nicht vermeiden lässt; es sei denn, man untersucht jeden Beitrag seitens der Verantwortlichen, bevor er veröffentlicht wird. Aber, aber... Die Realität sieht leider völlig anders aus.
Dir, liebe Sabrina, danke ich ganz herzlich für die Beantwortung meiner hier gestellten Fragen. Du hast mir persönlich sehr geholfen und mehr erwarte ich einfach nicht.
Alles Liebe, alles Gute, Ihr Just Scheu ( so endete mal in den 50er Jahren eine sehr beliebte Fernsehsendung) wünsche ich Dir trotzdem und weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße von roland0816
roland0816

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom