Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geschafft ! Meine Arbeit macht mich arm !
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geschafft ! Meine Arbeit macht mich arm !
#13346
Geschafft ! Meine Arbeit macht mich arm ! vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft,seit drei Tagen stehe ich nun im Angestelltenverhältniss als Fachberater einer Großen Autofahrerfachmarktkette . Nach fünf Monaten Arbeitslosigkeit bin ich wieder in Lohn und Brot. Endlich, oder sollte ich sagen warum tue ich das denn. Als ich gestern meinen Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen habe stand dort eine Monatliche Arbeitszeit von 173 Stunden (Nach Arbeitszeitgesetz so nicht ganz ok. Glaube ich) und ein Bruttogehalt von 1650,- Eur. Nach meiner Lohnsteuerklasse ergibt sich da ein Nettolohn von 1143,77 Eur ein. Hört sich gut an naja mein ARbeitslosengeld belief sich auf 1167,00 Eur. Hm, ich denke mir einfach nichts mehr und arbeite nur noch so zum Spaß. Ach ja zur Arbeit fahren muß ich täglich auch fast 30 km und Unterhalt für zwei Kinder muß ich davon auch noch bezahlen. usw. usw. Wenn ich im übrigen den Job nicht angenommen hätte würde ich entweder vom AA oder vom Richter vom Familiengericht einen auf den Sack kriegen, warum ich den keinen Unterhalt zahlen will, von meinem Arbeitslosengeld hat man mir gesagt kann ich keinen Unterhalt zahlen.

Tja,schade Freunde aber ich werde gezwungen jeden Job anzunehmen. P.s. Nebenjob ist nicht drin weil niemand mit dem Arbeitszeitgesetzt in Konflikt treten will.

Liebe Grüße Ford
FordFairlane
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13347
Re: Geschafft ! Meine Arbeit macht mich arm ! vor 10 Jahren, 7 Monaten  
ALG II ergänzend oder Wohngeld beantragen
vierzehnnothelfer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13353
Re: Geschafft ! Meine Arbeit macht mich arm ! vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 42
Gratuliere zum neuen Job. Auch wenn das Anfangsgehalt noch nicht der Hit ist; Bewährst du dich werden auch die Gehaltserhöhungen kommen. Es ist ein Anfang und nutze die Chance. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#13369
Re: Geschafft ! Meine Arbeit macht mich arm ! vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 11
Hallo FordFairlane,

du bist nicht der einzige in unserem schönen "reichen" Land "arm" arbeitet.

Es gibt hunderttausende, für die Dein Nettogehalt ein kleines Vermögen darstellt. Die nicht einmal annähernd das in Brutto haben, was Du in Netto hast.
Ich kann Dich auch nicht zum neuen Job geratulieren, weil ich aus Deinen Zeilen eindeutig herraus lese, dass Du ihm nicht angenommen hättest, wenn der Druck vom Amt nicht gewesen wäre.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom