Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wir selbst
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wir selbst
#12500
Wir selbst vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: -8
Ihnen gefiel die DDR nicht. Sie lamentierten und meckerten, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllte. Was taten sie selbst zu ihrer Verwirklichung? Zumeist wenig bis nichts.

Dann gingen ein paar Krakeeler auf die Straße und riefen erst "Wir sind das Volk!", soll heißen, wir wollen mitgestalten. Weil das den Meisten von den Krakeelern (der Großteil der Lamentierer und Meckerer blieb auch jetzt zuhause) aber wohl zu mühsam war, selbst etwas zu tun, riefen sie "Wir sind ein Volk!" und meinten, die politischen Lakaien der Kapitalisten würden ihnen ihre Wünsche besser erfüllen.

Nun haben aber Kapitalisten und ihre Lakaien Anderes zu tun, als die Wünsche der Arbeiter zu erfüllen. Und jetzt lamentieren und meckern die wieder, weil ihnen die Regierung ihre Wünsche nicht erfüllt. Was tun sie selbst zu ihrer Verwirklichung? Wiederum zumeist wenig bis nichts.

Ich weiß nicht genau, auf wen sie diesmal hoffen, daß er ihnen ihre Wünsche besser erfüllt.

Aber eines weiß ich: der faulen, feigen, untertänigen und untätigen Mehrheit werden ihre Wünsche so lange nicht erfüllt, wie sie faul, feige, untertänig und untätig bleibt, lamentiert und meckert, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllt und nicht für IHRE Interessen SELBST kämpft.

Nur WIR SELBST können uns unsere Welt so gestalten, wie WIR SELBST sie wollen. Die Herrschenden und Regierenden machen das genauso.
Torsten
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 64
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom