Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was geschieht mit diesem Forum ?
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was geschieht mit diesem Forum ?
#11498
Was geschieht mit diesem Forum ? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 11
Hallo liebe User,

ich habe in diesem Forum seit August letzen Jahres versucht Hilfebedürftigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und wir haben große Erfolge gehabt bei der Hilfe
von Bedürftigen zu Frage die gerade das "Hartz4-Problem" betreffen. Wir konnte vielen Menschen helfen.
Aber wo geht das Forum jetz hin? Es entwickelt sich mehr und mehr zu einem Streitforum zwischen ultra links und ultra rechts. Die eigendliche Aufgabe und der eigendliche Sinn bleibt auf der Strecke.

Ich habe in den verschiedensten Rubriken darum geben wieder zum eigendlichen Auftrag dieses Forums zurück zu kehren und Menschen die dringend unsere Hilfe, unseren Rat und unsere Erfahrung im Umgang mit der Arbeitslosigkeit benötigen, diese zukommen zu lassen. Aber statt dessen wird man mit Rechts und Linkspropaganda erschlagen. Damit kann man die probleme der Hilfesuchenden nicht lösen. Wir leben hier und jetzt und hier und jetzt wird unsere Hilfe benötigt.
Mir ist es egal, ob "Links" oder "Rechts" an meinen Kama drehen. Ich hatte ein Kama von 24 und nun eines von 1. Die Leute die es herrunter geschraubt haben zeigen mir das sie gar nicht gewillt sind hier im Forum zu helfen, sondern nur Negativstimmung verbreiten wollen.
Das gleiche gilt auch für meine kollegin Farnmausi. Bevor sie sich zu den "Rechts und Links" Themen äußerte wurde sie auf Grund ihrer komputenten Beratung von den Usern mit Positiv gewertet, sie liegt nun im Negatibereich.
Aber Menschen zu helfen machen wir nicht von Kamapunkten abhängig, den Farnmausi, wie auch ich helfen aus tiefer Überzeugung.
Leider können wir es nicht täglich, denn wir machen dieses ehrenamtlich neben unsere normalen Arbeit.
Es ist an der zeit, dass der Admin eingreif.
Es ist egal, welche einstellung ein User hat, es kommt darauf an den Menschen hier zu helfen !!! Es gibt genug politische Foren in denen diese extreme "RECHTS-LINKS" Diskusion geführt werden kann.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#11499
Re: Was geschieht mit diesem Forum ? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: -8
Falke schrieb:
Es ist egal, welche einstellung ein User hat, es kommt darauf an den Menschen hier zu helfen !

Sehr richtig. Aber einem Krebskranken (ALG-2-Empfänger) hilfst Du langfristig nicht, wenn Du ein Pflaster auf das schon nach außen durchgebrochene Krebsgeschwür (Armut) klebst und den Gestank, der davon ausgeht (Diskriminierung in Medien und Alltag) mit Parfüm überdeckst.

Natürlich muß eine unmittelbare Hilfe zu konkreten Fragen geleistet werden. Dazu sind die speziellen Unterforen da. Aber wir müssen auch eine allgemeine, langfristige Hilfe anstreben, und die ist nur durch die Beseitigung des asozialen, aggressiven menschenfeindlichen kapitalistischen Systems möglich.

Und wir müssen auch rechten Bestrebungen gegenhalten, welche das System auf noch schlimmere Art, mit dem Faschismus, stabilisieren wollen, auf Kosten der letzten Arbeiterrechte. Auch wenn sich die Nazis - wie damals - zunächst (national)sozial(istisch) geben.
Torsten
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 64
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12275
Re: Was geschieht mit diesem Forum ? vor 10 Jahren, 12 Monaten Karma: 2
Hilfe ist schön und gut aber löst nicht das Problem.
Siehe Tacheles Jammerforum ,da geht es nur um Geld !
Wo und wieviel kann ich noch aus dem Staat rausholen !!
Geld ,Geld ,Geld !!!! Nein wie wehren wir uns wie kommen wir zu unserem Recht !! Gemeinsam gegen Ungerechtigkeit kämpfen statt zu jammern !!!!!!!!!!!!!!!!!
Andromeda
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 114
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12277
Re: Was geschieht mit diesem Forum ? vor 10 Jahren, 12 Monaten Karma: 0
hallo,

ich denke auch das es doch vollkommen egal ist ob jemand rot,schwarz,grün,gelb oder gar braun denkt.
hier gehts doch drum das den leuten geholfen wird,egal was jeder einzelne so denkt,haben doch ALLE das gleiche problem hier....

gruss
reiner
reiner1960
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom