Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erstes Gehalt bekommen, reicht aber nicht zum Lebe
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erstes Gehalt bekommen, reicht aber nicht zum Lebe
#10861
Erstes Gehalt bekommen, reicht aber nicht zum Lebe vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

ich habe seiit dem 26.07.2006 einen enuen Job. Jetzt habe ich die erste Gehaltsabrechung bekommen für den 26.07 - 31.07.2006.

Zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel. Kann ich mich jetzt noch an dei ARGE wenden, die für mich zuständig war, und um Unterstüzung bitten für den Monat ?

Kann mir auch jemand sagen wie die das dann Ausrechnen, oder ob das nur der Regelsatz ist ( 345,-- abzgl dem Gehalt = xxx,xx Euro )

Besten Dank für die Hilfe

Sascha
sascha1974
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10889
Re: Erstes Gehalt bekommen, reicht aber nicht zum Lebe vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: -12
Ein Darlehen zur Überbrückung bis zum ersten(richtigen) Gehalt ist nicht unüblich.
Da gibt es keine Formel für, normalerweise wird ja einfach der AlgII-Satz weitergezahlt, bis das Gehalt kommt.

Wenn es Schwierigkeiten bei der ArGe gibt können Sie sich an eine Sozialberatungsstelle wenden:

www.tacheles-sozialhilfe.de/adressen/default.aspx
grottenolm
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 88
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom