Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger
(1 Leser) (1) Besucher
Allgemeines
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger
#10555
Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 11
In diesem Thread wird dieser Contentartikel diskutiert: Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger

Über diese Neuregelungen kann und wird man geteilter Meinung sein. Der Politik ist hier ein kluger Schachzug gegen den drohenden Zusammenhalt der Arbeitslosen gelungen.
Auf der einen Seite mittelgroße Zugeständnisse (aber nicht für alle betroffenen), auf der anderen Seite große Krüzungsandrohungen (aber Unterschiede zwischen U25 und Ü25,warum?). Noch mehr Kontrolle druch Datenabgleiche (was hat KfZ.Zulassungsbehörde mit Arbeitslosigkeit zu tun?). Noch mehr Verwaltung (durch neue Außendienste), bestimmt gibt es dafür bald eine neue Behörde.
Die einen mögen jubeln, die anderen werden noch mehr resignieren.
Und die Familien erst einmal, was können die nun jubeln. Sie bekommen einen Kinderwagen und Stillgeschirr vom Staat, was für eine Großzügigkeit.
Ich habe noch keinen Fall gehabt, wo es um einen Kinderwagen in der Familie geht.
Verdammt noch mal, was eine Familie braucht ist Arbeit, Arbeit und wieder Arbeit !!!
Was denkt dieser Staat sich dabei. Millionen werden sinnlos in Auslandseinsätzen der Bundeswehr verschleidert und die eigenen Notleidenden werden mit einen Kinderwagen abgespeist und durch neue, teure Außendienste intensiver Bespitzelt.
Ja, die neu zu schaffenden Außendienst. Eingebiet für sich. Die werden eigene Büros benötigen. Etwas später ein eigenes Gebäude und dann werden sie eine eigene Behörde (siehe Zoll - Abteilung Schwarzarbeit). Deshalb bestimmt auch so viele neue Möglichkeiten der leistungsstreichung, man muß das Ganze ja finanzieren.
Ich warte nur auf den Tag, wo mein Nachbar klingelt und sagt:" Du erzähl mal was über Dich, ich will es der Arbeitsagentur melden weil ich dafür einen kleinen Obolus bekomme." (Ein Schelm ist der, der jetzt was falsches denkt).

Man muß nur versuchen alle Neuregelungen zu verflechten und man erkennt den Sinn der Politik, nähmlich das Volk wiedermal gegeneinander auf zu wiegel und weil ich denke das deutsche Volk zu kennen, wird es ihnen auch wieder einmal gelingen.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#10562
Re: Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 1
Die Verschärfungen sind im Endeffekt

" Gefängnis im offenen Vollzug "

Das GG wird mit den Füssen getreten. Lässt man einen Kontrolleur nicht in die Wohnung was rechtens ist ( Unverletzbarkeit der Wohnung ) wird mit Sanktionen gedroht ( Mitteilungspflicht ). Diese ist aber umstritten und würde vor Gericht einer Prüfung nicht standhalten. Aber viele lassen das mit sich machen aus Angst, Unwissenheit obwohl es Beratungsstellen ( Selbsthilfegruppen ) gibt.

Man will damit, was offen gesagt wurde, Milliarden einsparen. Wie schafft man das? Durch aufeinmal Verweigerung von Leistungen, Sanktionen etc.

Weiteres zu den Veränderungen:

http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/428834.html
Zumutbarkeiten
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 133
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10574
Re: Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zumutbarkeiten schrieb:
[quote]Die Verschärfungen sind im Endeffekt

" Gefängnis im offenen Vollzug "

Das ist ja noch milde ausgedrückt !!

Liebe Grüße
Sabrina
<br><br>Post ge&auml;ndert von: Sabrina, am: 31/07/2006 20:50
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10577
Re: Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 1
Nun ja, wie sollte ich es sonst nennen.

Aber es geht jetzt wirklich nur noch mit Protest. Denn was im Herbst kommt? Eigentlich wissen die oben das jetzt das Fass überläuft.

Und Oskar wie auch Gregor sind mir inzwischen sympathisch.
Zumutbarkeiten
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 133
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , , Tom