In diesem Thread wird dieser Contentartikel diskutiert:
Die wichtigsten Änderungen für Alg II Empfänger
Über diese Neuregelungen kann und wird man geteilter Meinung sein. Der Politik ist hier ein kluger Schachzug gegen den drohenden Zusammenhalt der Arbeitslosen gelungen.
Auf der einen Seite mittelgroße Zugeständnisse (aber nicht für alle betroffenen), auf der anderen Seite große Krüzungsandrohungen (aber Unterschiede zwischen U25 und Ü25,warum?). Noch mehr Kontrolle druch Datenabgleiche (was hat KfZ.Zulassungsbehörde mit Arbeitslosigkeit zu tun?). Noch mehr Verwaltung (durch neue Außendienste), bestimmt gibt es dafür bald eine neue Behörde.
Die einen mögen jubeln, die anderen werden noch mehr resignieren.
Und die Familien erst einmal, was können die nun jubeln. Sie bekommen einen Kinderwagen und Stillgeschirr vom Staat, was für eine Großzügigkeit.
Ich habe noch keinen Fall gehabt, wo es um einen Kinderwagen in der Familie geht.
Verdammt noch mal, was eine Familie braucht ist Arbeit, Arbeit und wieder Arbeit !!!
Was denkt dieser Staat sich dabei. Millionen werden sinnlos in Auslandseinsätzen der Bundeswehr verschleidert und die eigenen Notleidenden werden mit einen Kinderwagen abgespeist und durch neue, teure Außendienste intensiver Bespitzelt.
Ja, die neu zu schaffenden Außendienst. Eingebiet für sich. Die werden eigene Büros benötigen. Etwas später ein eigenes Gebäude und dann werden sie eine eigene Behörde (siehe Zoll - Abteilung Schwarzarbeit). Deshalb bestimmt auch so viele neue Möglichkeiten der leistungsstreichung, man muß das Ganze ja finanzieren.
Ich warte nur auf den Tag, wo mein Nachbar klingelt und sagt:" Du erzähl mal was über Dich, ich will es der Arbeitsagentur melden weil ich dafür einen kleinen Obolus bekomme." (Ein Schelm ist der, der jetzt was falsches denkt).
Man muß nur versuchen alle Neuregelungen zu verflechten und man erkennt den Sinn der Politik, nähmlich das Volk wiedermal gegeneinander auf zu wiegel und weil ich denke das deutsche Volk zu kennen, wird es ihnen auch wieder einmal gelingen.